Neu auf der SYSTEMS: CONTENS 2.5 compact

Von Contens

Preisgünstiges Web Content Management für den Mittelstand
Thumb  CONTENS 2.5 compact bietet leistungsstarke Content Management Software für kleinere Online-Redaktionen für EUR 6.900,-  CONTENS Partner EAMLine, PocketPro und Ray Sono präsentieren innovative Lösungen für E-Procurement, Mobile-Business und Zielgruppenportale in Kombination mit Content Management  Halle A4, Stand 447 München, 21.08.2002 – Auf der diesjährigen SYSTEMS in München vom 14. bis 18. Oktober stellt die CONTENS Software GmbH erstmals die neue Version CONTENS 2.5 compact vor. Gemeinsam mit Partnern präsentiert sich der Münchner Anbieter von Web Content Management Systemen in Halle A4, Stand 447. CONTENS 2.5 compact ist speziell auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet und läuft unter Windows (mit MS SQL) und Linux (mit PostgreSQL). Wie die bewährten Versionen für große mittelständische und Großunternehmen, CONTENS professional und CONTENS enterprise, ist das neue Produkt vollständig browserbasiert und beinhaltet einen WYSIWYG-Editor, der die Erstellung und Pflege von Inhalten sehr erleichtert. Kunden profitieren von leistungsstarken Archivierungs- und Versionierungsfunktionen auf Objektebene, und haben die Möglichkeit, zwei Sprachversionen zu verwalten. Bis zu zehn Redakteure haben Zugriff auf das System. Diese können in zwei Redakteursgruppen aufgeteilt werden. Neben selbst konfigurierbaren Bibliotheken bietet CONTENS 2.5 compact im Standardumfang eine Sitemap, eine Volltextsuche sowie eine „What’s-New“-Applikation. CONTENS 2.5 compact wird mit einem umfangreichen Template-Set ausgeliefert, das mit geringem Aufwand an das individuelle Corporate Design des Kunden angepasst werden kann. Ein Upgrade der compact-Version auf CONTENS professional und CONTENS enterprise ist problemlos möglich. Die Lizenz für CONTENS 2.5 compact kostet EUR 6.900,- Gemeinsam mit CONTENS präsentieren auf der Systems eine Reihe von Partner-Unternehmen innovative Zusatzlösungen unter anderem auch für die Erweiterung von CONTENS:  Mit Indicium eProcurement 2.0 präsentiert die EAM Line GmbH aus Kassel die eSolution für unternehmensweite Beschaffungssoftware. Außerdem zeigt EAM Line das auf der Basis von CONTENS entwickelte Regional-Portal mabiko.de für die Region Marburg-Biedenkopf.  Das Unternehmen PocketPro zeigt seine gleichnamige Software, mit der sich Inhalte aus Intranets, Extranets und Internet-Auftritten mit PDAs und Handhelds synchronisieren lassen. PocketPro öffnet Unternehmen völlig neue Möglichkeiten der Mobilität, da beispielsweise wichtige Kunden- oder Bestelldatenbanken aus dem Intranet einfach per Mausklick auf die tragbaren Kleincomputer übertragen werden können und damit überall zur Verfügung stehen.  Die Ray Sono AG, Beratungs- und Lösungshaus mit Sitz in München, präsentiert auf der Systems innovative Konzepte für Zielgruppenportale unter Einbindung von Personalisierungs- und Transaktionskomponenten auf der Basis von CONTENS.