Citizen Systems Europe erweitert Distributionsnetzwerk

Von Citizen

Thumb Jarltech vertreibt ab sofort sowohl POS- als auch Barcode- und Etikettendrucker von Citizen Esslingen, 1. April 2009 – Die Jarltech Europe GmbH in Usingen ist ab sofort neuer Distributor für Etiketten-, Barcode- und POS-Drucker von Citizen Systems Europe. Beide Unternehmen arbeiten bereits erfolgreich in Österreich über die Jarltech-Schwester¬gesellschaft Tauris zusammen. Die Zusammenarbeit in Deutschland wurde nun möglich durch die Übernahme des bisherigen Citizen-Distributors Data Cash GmbH seitens Jarltech Anfang Februar. Jarltech ist einer der wenigen Distributoren, die sowohl den POS- als auch den Bar¬code- und Etikettenmarkt abdecken. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem der marktführerenden Distributoren in Europa und erhoffen uns dadurch eine wertschöpfende Bündelung unserer Aktivitäten. Mit der Zusammenarbeit wird unser europäisches Distributionsnetzwerk sowohl für Barcode- und Etiketten- als auch für POS-Drucker ausgebaut und gestärkt“, kommentiert Mark Moore, Sales Marketing Director Citizen Systems Europe. „Auch wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem der führenden Hersteller, der professionelle Hardware für den POS- und den Labeldruckbereich anbietet“, ergänzt Ulrich Spranger, Geschäftsführer Jarltech Europe GmbH. Jarltech Die SMB/Jarltech-Gruppe ist einer der führenden Distributoren von Kassensystem- und Barcode-Peripherie in Europa. Jarltech Europe beschäftigt weltweit 85 Mitarbeiter, davon 46 am Standort Usingen. Citizen Systems Europe Citizen Systems Europe betreut die gesamte EMEA-Region. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Druckern für Logistik, Industrie, Handel, Gesundheitswesen und mobile Anwendungen, speziell Etiketten-, Barcode- und POS- sowie mobile Drucker. In jedem Fall werden die Produkte des Unternehmens über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern vertrieben und unterstützt. Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Citizen Systems Japan und Teil der Citizen Watch Company of Japan, einer weltweiten Gruppe, die Produkte fertigt von den weltbekannten Eco-Drive-Uhren über Mini-Drucker und Industriedrucksysteme bis hin zu Werkzeugmaschinen, Quarzoszillatoren, LEDs und anderen elektronischen Komponenten. Weitere Informationen: Citizen Systems Europe GmbH Mettinger Str. 11 73728 Esslingen Tel.: 0711/39 06 400 Fax: 0711/39 06 405 E-Mail: mbeauchamp@citizen-europe.com www.citizen-europe.com. IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Tel.: 06131/89 13 89 E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz