Unterwasserjäger in U-Wars zielen mit NVIDIA PhysX

Von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 1. April 2009 - Biart Studio, einer der führenden Game Developer aus Russland, hat die NVIDIA-PhysX-Technologie für sein neues Spiel U-Wars adaptiert.
Thumb U-Wars ist ein Taktik-Shooter für den PC und die Xbox 360, der in der nahen Zukunft spielt: Lokale Konflikte weiten sich aus, und die ganze Welt ist von Spannungen und terroristischen Bedrohungen überzogen. Die NATO-Länder schließen sich zusammen, um die gefährlichste und mächtigste Terrororganisation zu zerschlagen, die unter dem Namen Golden Hawk bekannt ist. Der Spieler übernimmt das Kommando über eine Navy-Seals-Eliteeinheit, die vorwiegend unter Wasser, aber auch zu Land operiert. Biart Studio hat U-Wars mit Hilfe der NVIDIA-PhysX-Technologie entwickelt und bietet eine riesige Auswahl an taktischem Equipment, einer Vielzahl von Waffen, Jetpack Suits und Unterseebooten. Auf PCs werden die Effekte durch jede CUDA-fähige GPU, ab NVIDIA GeForce 8800 GTX oder höher, beschleunigt. Basierend auf einer robusten Physik-Engine, APIs und Middleware erhalten Entwickler mit NVIDIA PhysX leistungsstarke Werkzeuge, um physikalische Effekte zu entwerfen und deren Wirkungsweise in Echtzeit zu prüfen. Die PhysX-Technologie kann auf allen wichtigen Gaming-Plattformen wie Nintendo Wii, Playstation 3, Xbox 360 oder dem PC eingesetzt werden. U-Wars soll im vierten Quartal 2009 verfügbar sein. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de