info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BTD Newmedia |

BTD Newmedia übernimmt B2B-Service-Portal des führenden Sportsenders DSF

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


BTD Newmedia übernimmt ab sofort die technische Betreuung des B2B-Service-Portals des führenden deutschen Sportsenders DSF.

Die Website www.dsf-media.de ist zentrales und innovatives Informationsportal des DSF, mit einem breiten Angebot für Mediaplaner und Werbungstreibende. Hier finden sich Programminhalte, Streams, Previews und Marktforschungsergebnisse ebenso wie Buchungstools und ein Digital EPG (Electronic Program Guide). Das Hosting und die Betreuung des DSF-Portals erweitert den Kundenkreis der BTD Gruppe als IT-Full-Service-Agentur mit Schwerpunkt im Sport- und Entertainmentbereich um einen neuen, hochrangigen Klienten. Darüber zeigt sich BTD Geschäftsführer Stefan Leibhard erfreut:
„Wir freuen uns sehr, mit dem DSF einen weiteren bekannten Kunden aus dem Sport und Medienumfeld zu gewinnen. Neben dem DFB Extranet und DFL Extranet ist BTD Newmedia damit für den Betrieb einen weiteren businesskritischen Anwendung verantwortlich. BTD konnte damit einmal mehr beweisen, dass die hochverfügbaren Hostingleistungen von BTD sowohl für den Peakbetrieb für Portale wie bundesliga.de oder den T-Online Ticker als auch für sicherheitsrelevante und umsatzkritische Portale optimal geeignet ist.“ Auch Steffen Busch – Leiter Marketing Services des DSF - kommentiert die bevorstehende Kooperation zufrieden: „Mit BTD haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, mit dem wir das Portal www.dsf-media.de weiter ausbauen und für unsere Kunden noch attraktiver machen werden.“


Über das DSF:
Das DSF, ein Unternehmen der EM.Sport Media AG, ist der führende Männer-Sportsender im deutschen Free-TV. Mit 94 % Netzabdeckung erreicht das DSF technisch rund 33 Millionen Haushalte im gesamten Das DSF, ein Unternehmen der EM.Sport Media AG, ist der führende Männer-Sportsender im deutschen Free-TV. Mit 94 % Netzabdeckung erreicht das DSF technisch rund 33 Millionen Haushalte im gesamten Bundesgebiet. Hochwertiger LIVE- und Premium-Sport sowie eine klare Fokussierung auf männeraffine Formate sind die tragenden Säulen des DSF. Durch kontinuierliche Investitionen in reichweitenstarke Rechte und eine konsequente Ausrichtung an der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer ist das DSF mit einem Männeranteil von 75 Prozent eine der profilstärksten TV-Stationen im deutschen Fernsehmarkt.
Im Internet unter: www.dsf-media.de


Über die BTD Gruppe
Die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl legten mit der Gründung der BTD Telekommunikation GmbH 1997 den Grundstein für die BTD Gruppe. Die Firmen BTD Newmedia, BTD Service und BTD System folgten mit den Geschäftsfeldern Neue Medien, Mobilfunk und IT-Services. Bereits vor dem Spatenstich der Allianz Arena München war das Unternehmen als IT-Dienstleister mit der gesamten technischen Konzeption und Projektleitung betraut. Es tritt außerdem als Internet Full-Service-Agentur für Arenen und Sportanbieter auf. Seit April 2008 betreut die neu gegründete BTD International Consulting AG ergänzend
Sportclubs, Ligen, Verbände, Veranstalter sowie die Betreiber von Stadien und Arenen, beim Bau und bei der Modernisierung von Veranstaltungsstätten. In den verschiedenen Geschäftsbereichen arbeiten heute 120 Mitarbeiter.
Im Internet unter: www.btd.de


Kontakt:

Styleheads GmbH
Axel Wiegand
Köpenicker Str. 178
D-10997 Berlin
Telefon +49 30 695 972 - 0
E-Mail: wiegand@styleheads.de

BTD Gruppe
Axel Heyenga
Leiter Projektmanagement & Business Development
Mitglied der Geschäftsleitung
Goethestr. 34, 80336 München
Telefon: + 49 (0)89 / 660 29 1 – 222
E-Mail: Axel.Heyenga@btd.de



Web: http//www.btd.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Schönfeldt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3504 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BTD Newmedia lesen:

BTD Newmedia | 01.04.2009

BTD entwickelt zusammen mit Microsoft Sondereditionen des Internet Explorers 8

Der MyBrowser (www.IE8-MyBrowser.de), der sich an die Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 14-18 Jahren richtet, entstand gemeinsam mit den Onlinepartnern schuelerVZ (studiVZ Limited), musicload (Deutsche Telekom AG), spickmich.de (spickmich GmbH), c...