info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.F. Marcotec |

25 Jahre A.F. Marcotec: Persönliche Beratung als Erfolgsformel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Deutscher Broadcast- und Video-Spezialist investiert in Service und Support und baut Produktangebot kontinuierlich aus


Der Experte für professionelles Audio-, Video- und Filmequipment feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – und hat noch Großes vor: So konnte die A.F. Marcotec GmbH bereits in den ersten drei Monaten dieses Jahres den Umsatz um fast 30 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern. Für das laufende Geschäftsjahr plant das von Arno Finteis 1984 gegründete Unternehmen seine führende Marktposition in Europa weiter zu festigen und die E-Commerce Plattform sukzessive auszubauen. In diesem Zusammenhang steht der Launch des neuen Online-Shops in Polen bis zum Ende des zweiten Quartals ganz oben auf der Agenda. Darüber hinaus erweitert Marcotec sein Service- und Supportangebot für Kunden und Interessenten kontinuierlich und hat dafür kürzlich den Hauptsitz nach Griesheim bei Frankfurt verlagert.

In den ersten Monaten dieses Jahres konnte Marcotec sein Serviceteam und die Support-Kapazitäten mit neuen Mitarbeitern strategisch ausbauen. Damit trägt der Händler dem steigenden Informationsbedürfnis seiner Kunden Rechnung, die aufgrund der zunehmend komplexeren Technologien und Funktionsvielfalt moderner Hightech-Produkte umfangreichere Beratungsleistungen benötigen. Der professionell eingerichtete Showroom am neuen Standort bietet Kunden auf einer Fläche von 50 Quadratmetern beispielsweise die Möglichkeit, die verschiedenen Produkte und Accessoires zu testen und vorgeführt zu bekommen, bevor sie sich schließlich für den Kauf entscheiden.

„Nur wer die Wünsche seiner Kunden wirklich kennt und sie in den Mittelpunkt stellt, kann auf Dauer überleben“, resümiert Arno Finteis, Geschäftsführer und Gründer der A.F. Marcotec GmbH. „Die Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten macht Kunden heute zu Recht wählerisch. Entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist neben der Auswahl und Qualität der Produkte vor allem die persönliche Beratung. Deshalb nehmen wir uns gerade jetzt bewusst mehr Zeit für unsere Kunden.“

Exklusive Partnerschaften mit namhaften Marken wie Glidecam und Boland erlauben Marcotec ein umfangreiches Angebot an hochwertigem Equipment für Profi-Kameraleute. „Mit der Firma Panther konnten wir in der jüngsten Vergangenheit einen weiteren hochkarätigen Partner gewinnen. Wir sind stolz, unseren Kunden damit die erstklassigen Produkte in einer einzigartigen Kombination in unserem Showroom präsentieren zu können“, gibt sich Arno Finteis erfreut.

Außerdem umfasst das Shop-Angebot von Marcotec auch Produkte weniger bekannter Hersteller von nicht weniger innovativem Filmequipment, um Kunden ein möglichst breites und herstellerunabhängiges Portfolio an Kameras, Monitoren, Videomischern und Accessoires für Kamerafrauen und -männern bieten zu können.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie im Online-Shop unter http://www.marcotec-shop.de/de/about.htm.

Web: http://www.marcotec-shop.de/de/about.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2079 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema