Interxion Frankfurt überzeugt adRom Media

Von Interxion Deutschland GmbH

Beste Voraussetzungen für schnelle und leistungsfähige Online-Dienste

Frankfurt, 2. April 2009 – Interxion, ein führender europäischer Betreiber von Carrier-neutralen Rechenzentren, gibt mit der adRom Media Marketing GmbH den Vertragsabschluss mit einem weiteren Kunden für seinen Rechenzentrums-Campus in Frankfurt bekannt.
Thumb adRom Media, ein international tätiger Online- und Marketing Service Provider, hat zur ausfallsicheren und effizienten Bereitstellung seiner Dienste einen privaten Kundenbereich bei Interxion in Frankfurt angemietet. Von dort aus stellt das Unternehmen seinen Kunden ein umfangreiches Angebot an Marketingdienstleistungen zur Verfügung. Das Produktportfolio beinhaltet Leadgenerierungsmaßnahmen, Newsletter-Versand, die Gewinnung neuer Abonnenten sowie die Umsetzung von hochleistungsfähigen E-Mail-Kampagnen. Um diese Services effizient bereitstellen zu können, benötigt adRom eine ausfallsichere und leistungsfähige Rechenzentrumsumgebung sowie Zugang zu verschiedenen Carrier-Netzen. „Mit einer skalierbaren und zukunftsfähigen Hochleistungs-Infrastruktur bietet uns Interxion das stabile Rückgrat, das wir zum Betrieb unserer Online-Services dringend brauchen“, so Norbert Rom, Geschäftsführer von adRom Media. „Zudem stellt Interxion neben einem neutralen Netzwerkzugang auch Lösungen bereit, die uns hohe Bandbreiten und damit eine hochverfügbare Internet-Performance garantieren. Mit dem sogenannten Multihoming-Service beispielsweise steht uns eine effektive Plattform zur Verfügung, die uns eine leistungsfähige, schnelle, skalierbare sowie ausfallsichere Internet-Anbindung garantiert.“ „Wir freuen uns ausdrücklich über adRom Media als neuen Kunden. Die Kombination aus höchsten Sicherheits- und Verfügbarkeitsstandards und dem Zugang zu multiplen Carrier-Netzwerken sind optimale Voraussetzungen für alle Unternehmen, die Dienstleistungen auf Basis digitaler Netze erbringen“, erklärt Peter Knapp, Geschäftsführer von Interxion in Deutschland. Die Carrier-Neutralität der Interxion-Rechenzentren bietet eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit und Flexibilität. Der Campus in Frankfurt bietet Zugang zu mehr als 70 Netzbetreibern, über 80 Internet Service Providern sowie zum deutschen Internetaustauschknoten DE-CIX. Über Interxion Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren. Mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk, Niederlande, bedient das Unternehmen seine Kunden mit europaweit 24 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern. Zum Kundenkreis zählen Netzwerkbetreiber und Service Provider sowie Hostingfirmen und Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die auf eine professionell gemanagte und strikt kontrollierte physische Rechenzentrumsumgebung angewiesen sind, in der sie geschäftskritische Applikationen und Computersysteme betreiben können. Die Interxion-Rechenzentren bieten einen kostengünstigen und schnellen Zugang zu verschiedenen lokalen sowie globalen Kommunikationsnetzwerken. Pressekontakt Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: volkerl@interxion.com Agenturkontakt: Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG, Pia Bayer, Bonner Str. 324, 50968 Köln, Tel.: 0221 / 93464423, Fax: 0221 / 93464480, E-Mail: pbayer@pluspr.de