Civilserve GmbH |

Sicheres Arbeiten in Baugruben

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Innovation und Sicherheit am Arbeitsplatz ist das Thema der 3. Steinfelder Kooperationsbörse am 15. April 2009. Mitarbeiter des Steinfelder Unternehmens Civilserve werden zu diesem Termin Softwarelösungen aus dem Bereich der geotechnischen Standsicherheitsberechnung vorstellen.

Nachdem es auf der Kooperationsbörse im vergangenen Jahr thematisch um effiziente Energienutzung ging, stellt das Steinfelder UnternehmerForum die diesjährige Veranstaltung am 15. April unter das Motto "Innovation und Sicherheit am Arbeitsplatz".

Mitarbeiter des Steinfelder Unternehmens Civilserve werden zu diesem Termin Softwarelösungen aus dem Bereich der geotechnischen Standsicherheitsberechnung vorstellen. Von speziellen Verfahren der Hangsicherung über Grundwasserhaltung bis hin zum sicheren Arbeiten in Baugruben reicht die Softwarepalette für Planer und Prüfingenieure aus dem Erd-, Straßen-, Brücken- und Wasserbau.

Als Mitaussteller wird der Vertriebspartner MWM aus Bonn seine Softwarelösungen aus dem Bereich Aufmaß und die Mengenermittlung vorstellen. MWM und Civilserve arbeiten über das Kompentenzportal führender Softwarehersteller "BAUGENIE" an der herstellerübergreifenden Lösung von Schnittstellen im Bauwesen.

Der Eintritt am 15. April.2009, 18 - 21 Uhr, Bahnhofstraße 38, 49439 Steinfeld ist für interessierte Unternehmer und Entscheider nach Anmeldung kostenlos. Ein Anmeldeformular steht auf der Internetseite der Civilserve GmbH zum Herunterladen bereit.

Civilserve GmbH
Thomas Walkemeyer
Weuert 5
Steinfeld
walkemeyer@civilserve.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Walkemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1348 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Civilserve GmbH lesen:

Civilserve GmbH | 15.02.2010

Modellierung von Grundwasserströmungen und Böschungsbruchuntersuchungen in der Praxis - Seminare für GGU-Software erfreuen sich steigender Nachfrage

"Wir haben so viele positive Rückmeldungen auf unsere Seminare und wer einmal eine Schulung bei uns besucht hat, kommt gerne wieder", ist Katrin Krause, Projektleiterin Seminare der Civilserve GmbH, nicht wenig stolz über die steigende Nachfrage. D...