info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Genotec AG |

Genotec-Website in neuem Kleid

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Website-Relaunch der in Allschwil/Basel ansässigen Webhosting-Firma Genotec AG bringt dem Internetauftritt wieder ein zeitgemässes Kleid.

Das Homepage-Redesign ist exemplarisch für den neuen Wind, der durch die Firma Genotec AG weht. Parallel zur Modernisierung und dem Ausbau der Server-Infrastruktur, dem Zukauf von weiteren Saas-Produkten und dem Schaffen von zusätzlichen Arbeitsplätzen, wurde der Homepage ein neues zeitgemässes Kleid gespendet. Auch bei der Technik wurden neue Wege beschritten: wurde die alte Homepage noch mit einem komplexen Business Content Management verwaltet, wird nun alles mittels eines kostengünstigen und sehr effektiven CMS gepflegt und spart somit einiges an Kosten. Zusätzlich wurde der Unterbau erneuert und diverse neue Webstandards eingeführt.

Die Inhalte wurde auf das wesentliche reduziert, übersichtlicher und emotioneller gestaltet. "Unser Ziel ist es, unsere Innovationslust sowie technologische Aktualität mittels dieses neuen Internetauftritts auf unsere Besucher zu transportieren", meint CEO Simon Jenny.

Leicht getrennt vom eigentlichen Produkte-/Verkaufsteil gibt es das neue Newsportal mit Newsletter- und Pressearchiv, welche zum schmökern einladen. Im neu initiierte Blog berichten Mitarbeiter der Firma über dies und das und Kommentare der Besucher sind ausdrücklich erwünscht.

Als weitere Neuerung wird demnächst der Bestellvorgang bzw. Shop in das neue «Hosting Control Panel» integriert. Zudem wird der interne Newsletter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht sowie die komplette Homepage neben Deutsch auch in Englisch publiziert.

Über Genotec:
Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt gegen 30 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Allschwil und Basel über 50'000 Domain- und rund 300 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOM-registrierter Provider und als «Microsoft Gold Certified Partner» zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel «Swiss Quality Hosting» ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei Computerworld in den Top-500 der stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet.

Weitere Informationen zur Genotec: www.genotec.ch

Simon Jenny, CEO
Genotec AG
Binningerstrasse 95
CH - 4123 Allschwil
Tel. +41 (0)848 321 123
E-Mail: pressemitteilungen@genotec.ch


Web: http://www.genotec.ch/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simon Jenny, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2261 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Genotec AG lesen:

Genotec AG | 08.06.2010

Genotec Right to Play - Kostenlose Windowslizenz zu einem Dedicated Server

Die Hilfsorganisation «Right To Play» nutzt weltweite Spiel- und Sportprogramme, um von Krieg, Armut und Krankheit betroffene Kinder zu stärken. Während dieser Sommer die ganze Welt der Weltmeisterschaft in Südafrika zuschaut, unterstützen Micr...
Genotec AG | 07.04.2010

Genotec AG beteiligt sich am Startup SIDELINE GmbH

Genotec übernimmt 25% an der SIDELINE GmbH. Der ehemalige CEO von Genotec AG wird der Startup-Firma beratend zur Seite stehen. «SIDELINE stellt mit IANUS.project eine hervorragende webbasierte Projektmanagementsoftware her, welche sich gut als Serv...
Genotec AG | 23.03.2010

Genotec: kostengünstige virtuelle Server-Lösung für KMUs

Das Ziel ist, Kunden-Server in eine eigene virtuelle Umgebung zusammenzufassen. Damit können KMUs oder andere Unternehmen ihre Kosten senken. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: «Weniger Kosten, weniger Verwaltungsaufwand, eine bessere Auslastun...