sandoba.de medien agentur |

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Die Internetseiten der Hansestadt Rostock unter www.rostock.de präsentieren sich mit einem grundlegend neuem System. Neben der Anpassung an das einheitliche Rostock-Erscheinungsbild werden künftig Informationen nicht nur zu Stadtverwaltung und Politik zu finden sein: rostock.de möchte in Zukunft das Leben in und um Rostock mit all seinen Facetten in den Mittelpunkt des Portals rücken.

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltung wird so auch Interessenten die Möglichkeit geboten, sich im Umfeld des Portals zu präsentieren oder aber auch aktiv an der Gestaltung des neuen Portals teilzuhaben.

Unsere bald 800 Jahre alte Universitäts- und Hansestadt ist lebendig und blickt mit Optimismus in die Zukunft.

Davon sollen Sie auch die auf www.rostock.de zusammengestellten Informationen und Anregungen überzeugen. Denn immer, wenn der freie Austausch von Waren und Wissen gewährleistet war, konnte Rostock seine Standortvorteile unmittelbar an der Ostseeküste und im Schnittpunkt der Metropolen Berlin - Kopenhagen und Hamburg - Szczecin nutzen.

Mit über 200.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Rostock nicht nur die mit Abstand größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist auch Motor der Entwicklung im Nordosten Deutschlands.

Mit der Erweiterung der Europäischen Union wird Rostock in der neuen Wachstumsregion Ostsee an alte Verbindungen anknüpfen können. Entdecken Sie unsere Stadt – hier im Internet und natürlich auch bei einem Bummel durch die Innenstadt oder einem Strandspaziergang in Warnemünde.

Neues Portal basiert auf CMS Contentpapst von sandoba.de

Auch technologisch setzen die Betreiber des neuen Online-Portals auf Professionalität. Mit dem Content-Management-System Contentpapst wurde bewußt auf eine Lösung aus dem Hause der Berliner sandoba.de medien agentur (www.sandoba.de) gesetzt. Contentpapst bietet mit seinem CP::Forms-Konzept eine ideale Plattform zum Aufbau von Portalen, mit höchstem Anspruch an Performance, Sicherheit und Datenhandling.

Besuchen Sie den neuen Internetauftritt von Rostock unter www.rostock.de.

Web: http://www.sandoba.de/unternehmen/presseinformationen/mehr-informationen-mehr-service-mehr-rostock.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Fischer, sandoba.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 23.08.2008

Rechtzeitig auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten mit der Shop-Software CP::Shop 2008.3

"Die Anforderungen an eine Shop-Software sind äusserst vielfältig: Kunden und Besucher sollten schnell und unkompliziert einkaufen können, der Shop muss optimal auf die Erfassung durch Suchmaschinen vorbereitet sein, externe Partner möchten ihre ...