TV-Aufnahmen für Nachrichtensender N24 bei der Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH

Von Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH

Die Schwerpunkte des Immobilien- und Finanzdienstleisters ins rechte Bild gerückt Neu-Ulm - In den Räumlichkeiten der Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH in Neu-Ulm fanden Dreharbeiten für einen TV-Spot und ein Image-Video statt. Ein Aufnahme-Team der Wegweiserfilm Ltd. drehte zahlreiche Szenen, die nun noch flüssig zusammengeschnitten und vertont werden. Gesendet wird der Spot auf dem Nachrichtenkanal N24 am Freitag, den 08. Mai 2009, zur Primetime um 19:55 Uhr, kurz vor den Hauptnachrichten.
Thumb Das Immobilien-Unternehmen Monarchis verfügt über rund 600 Wohneinheiten als Bestands-Immobilien in ganz Deutschland. Das dynamische Unternehmen erwirbt meist sanierungs- und renovierungsbedürftige Objekte von Erbengemeinschaften oder aus Zwangsverwertungen. Diese Häuser, mit in der Regel mehr als jeweils 30 bis 50 Wohneinheiten, werden unter energetischen Gesichtspunkten aufgewertet, um die Betriebskosten zu reduzieren. Hierzu zählen wärmegedämmte Fenster und Türen, Dach-, Keller- und Fassadendämmungen ebenso wie die Erneuerung der Heizungsanlage. Monarchis setzt dabei auf umweltfreundliche und kostengünstige Heizsysteme. Als zweites Standbein ist Monarchis Emittent von 45 Mio. Euro in Form von Genussrechtskaptial als Basis für Eigenkapital der Gesellschaft. Diese komplexen Themen sind Inhalt des jetzt aufgezeichneten TV-Spot und des zu produzierenden Image-Videos. Die wichtigsten Aufgaben und Funktionen des Unternehmens wurden in zahlreiche, in sich geschlossenen Szenen zusammengefasst. So wird beispielsweise das Backoffice der Monarchis-Marketing GmbH gezeigt. In einer Arbeitssitzung mit Geschäftsführerin Sonja Schneider, Geschäftsführer Bernd Hoffmann und Beiratsmitglied, Bau-Ingenieur Walter Fischer, wird über neue, umweltfreundliche Heizanlagen mit Unterstützung von Sonnenkollektoren diskutiert. Weitere Szenen beleuchten die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Web- und Grafik-Design oder ein Wochengespräch des Monarchis-Teams. Der geschnittene und vertonte TV-Spot sowie das entsprechende Image-Video werden durch Monarchis abgenommen und genehmigt. In der Tageszeitung "Die Welt" und "Welt Kompakt" wird die Ausstrahlung des Spots am Montag, den 04. Mai 2009 mit einer Anzeige angekündigt. Ausgestrahlt wird der Spot am Freitag, den 08. Mai 2009 zur Prime-Time um 19:55 Uhr bei N24. Ab diesem Zeitpunkt ist die TV-Information auch als Video-Podcast auf der Monarchis Internet-Homepage unter www.monarchis.de integriert. Weiterhin wird der Spot auf der Homepage der PR Medien AG, Suisse, unter www.news-and-trends.de abzurufen sein. Weitere Informationen unter: www.monarchis.de oder unter www.monarchis-grundbesitzgesellschaft.de Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH Wolf-Dieter Guip Edisonallee 1 - 3 893231 Neu-Ulm presse@monarchis.de 0731-98099659 http://www.monarchis-grundbesitzgesellschaft.de