Schulte GmbH / BVMW Veranstaltungen |

Mut - Motivation - Mittelstand: Jetzt zählt Handeln! Tag der Wirtschaft 2009

4 Top-Vertriebs-Experten machen Mut auf dem bekanntesten Mittelstandskongress

Düsseldorf, 09.04.2009 - Auftragsstornierungen, kaum Neugeschäft, Exportrückgang, Kurzarbeit - was mittelständische Unternehmen zurzeit belastet, ist keine Kostenkrise wie vor Jahren, sondern vor allem eine Absatz- und Umsatzkrise! Strategien, um diese erfolgreich überwinden zu können, stellen vier Top-Referenten auf dem Tag der Wirtschaft am 19. Mai 2009 in der Bochumer Jahrhunderthalle vor. Unter dem Motto "Mut - Motivation - Mittelstand: Jetzt zählt Handeln!" werden die bekannten Vertriebs-Experten Andres Buhr, Dr. Stefan Frädrich, Dirk Kreuter und Edgar K. Geffroy den erwarteten 3.000 mittelständischen Unternehmern konkrete Handlungsimpulse mit auf den Weg geben.

Vertrieb: jetzt neue Wege gehen

Gerade jetzt sei der richtige Zeitpunkt für die Entwicklung neuer Konzepte und Strategien, weil alle bereit seien, neue Wege zu gehen, zeigt sich Business-Experte Edgar K. Geffroy überzeugt. "Die Umsatz-Maschine" Andreas Buhr erläutert einige solcher Strategien mit VertriebsIntelligenz®. Sein Credo: "Umsatz ist kein Zufall, sondern wiederholbare Strategie - es gibt Unternehmen, die Umsatz-Maschinen bleiben". Selbst jetzt gebe es Möglichkeiten, den Kundenstamm auszubauen, betont auch der Experte für Neukundengewinnung Dirk Kreuter. Dem stimmt der bekannte Fernseh-Coach Dr. Stefan Frädrich zu: "Wirklich Gute gewinnen auch jetzt noch Neukunden - seien Sie stets Gestalter, kein Opfer!"

Tag der Wirtschaft am 19. Mai 2009

Mit dem Tag der Wirtschaft richtet der Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW seit Jahren den bekanntesten Kongress für den Mittelstand aus. Mehr als 120 Aussteller, die Referentenreihe "Vertrieb handelt!" und zahlreiche Workshops bilden das interessante Rahmenprogramm am 19. Mai 2009 in der Jahrhunderthalle Bochum. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr mit der offiziellen Begrüßung durch Bundestagspräsident Prof. Norbert Lammert, NRW Wirtschaftsministerin Christa Thoben sowie BVMW-Präsident Mario Ohoven. An die Begrüßung schließt sich die Verleihung des Unternehmerpreises an.
Weitere Informationen zum Tag der Wirtschaft sowie Kartenbestellung unter: www.tdw2009.eu

Presseakkreditierung: Bitte senden Sie eine formlose Mail an: presse@bvmw-nrw.de

Weitere Informationen:
Videotrailer zum Tag der Wirtschaft 2009: http://www.tdw2009.eu/trailer.aspx
Das Organisationsteam erreichen Sie unter: Schulte GmbH / BVMW Veranstaltungen
Tel: 0211 - 385 461 50, FAX: 0211 - 385 461 51

Hinweise für die Presse:
Rund 2.500 Zeichen.
Frei zum Abdruck. Fotos und Grafiken frei von Rechten Dritter.
Fotos aller vier Referenten in Druckauflösung finden Sie unter http://www.text-ur.de/presse-center/service.htm

Schulte GmbH / BVMW Veranstaltungen
Michael Vogelsang
Ernst-Gnoss-Straße 22
www.tdw2009.eu

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Michele Helene Gurr
Schanzenstr. 23
redaktion@text-ur.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michele Helene Gurr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3048 Zeichen. Als Spam melden