Innere Widerstände auf einfache Weise überwinden: Ratgeber im Kartenformat

Von Heragon Verlag GmbH

Heragon-Verlag aktiviert mit „Selbstmotivation pur“ den menschlichen Spieltrieb

Den „inneren Schweinehund“ zu überwinden, ist manchmal alles andere als einfach. Dabei gibt es jede Menge Tricks und Techniken, sich selbst den nötigen Antrieb zu verschaffen. Wer die eigene Lethargie mit einfachen Mitteln schnell überwinden will, findet im praktischen Ratgeber „Selbstmotivation pur“ des Freiburger Heragon Verlags pointierte Hilfe zur Selbsthilfe – und das in Form eines handlichen Kartensets.
Thumb Wichtige Ziele erreichen zu können, scheitert nicht selten an mangelhafter Motivation. Sich selbst im Weg stehen, keinen rechten Antrieb finden, vom Gedanken an mögliche Überforderungen völlig gelähmt sein – kaum jemand, der diese Erfahrungen nicht schon einmal hautnah erlebt hat. Im Berufsalltag können die Folgen ebenso fatal ausfallen wie im privaten Umfeld. Der Wunsch nach schneller Hilfe ist groß, aber nicht jeder wagt sofort den Schritt zu einem umfangreichen Coachingprogramm. Wer sich hingegen eine wirksame Sofortmaßnahme wünscht, kann jetzt mit dem Kartenset „Selbstmotivation pur“ aus dem Heragon Verlag fündig werden. Auf 50 handlichen Karten im Format 5 x 9 cm werden kurz und bündig wertvolle Tricks und Techniken zusammengefasst, die den Weg zu einem erfolgreichen Selbstmanagement ebnen helfen. Einfache Übungen zum direkten Ausprobieren, hilfreiche Strategien und schwierige Begrifflichkeiten (z.B. das weit verbreitete Phänomen der Prokrastination) werden kompakt und leicht verständlich erklärt. Jede einzelne Karte widmet sich dabei einem Thema und bildet eine fertige Lerneinheit. Lesen, lernen und haptisches Erleben gehen miteinander einher, und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Wo umfangreiche Ratgeber anstelle eines schnellen und direkt umsetzbaren Erfolges meistens einen größeren Zeitaufwand erfordern, setzt das pfiffige Kartenkonzept auf den menschlichen Spieltrieb. Weder eine vorgegebene Reihenfolge, noch eine vollständige Kenntnisnahme aller Karten ist notwendig, um sich Schritt für Schritt selbst besser motivieren zu lernen. Und wer eine bestimmte Lerneinheit für sich als besonders wichtig erachtet, kann sie zur Erinnerung bequem als einzelne Karte immer bei sich tragen. *** Simone Porok Sofortwissen kompakt: Selbstmotivation pur Motivationsimpulse in 50 x 2 Minuten ISBN 978-3-941574-05-2 Kurzinfos: „Selbstmotivation pur“ ist ein 50-teiliges Kartenset mit leicht erlernbaren Tricks und Strategien für ein erfolgreiches Selbstmanagement. Der spielerische Ratgeber im handlichen Format hilft mit einfachen und direkt umsetzbaren Übungen dabei, sich von inneren Widerständen frei zu machen und eigene Ziele wirksam zu verfolgen. Geeignet für den beruflichen wie privaten Alltag gleichermaßen, sowie als griffiges Lehrmaterial für Coachings und Seminare. „Selbstmotivation pur“ erscheint in der Reihe „Sofortwissen kompakt“ des Heragon-Verlags und kostet € 6,80. Erhältlich im Buchhandel ab April 2009. *** Kurzinfos Verlag: Die Heragon Verlag GmbH mit Sitz in Feiburg publiziert Ratgeber im handlichen Kartenformat. Mit der Serie „Sofortwissen kompakt“ startet im April 2009 ein erstes Programm von zunächst sieben Titeln. Leitidee ist die Vermittlung pointierten Praxiswissens durch ein innovatives Leseformat. Heragon ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Alle Produkte des Verlags werden ausschließlich in Deutschland produziert. *** Pressekontakt, Bildmaterial, Rezensionsexemplare: Heragon Verlag GmbH Am Predigertor 1 79098 Freiburg Fon 0761 / 31 96 568 Fax 0761 / 31 96 569 presse@heragon.de www.heragon.de Ansprechpartnerin Öffentlichkeitsarbeit: Britta Winkgens Im Fall einer Veröffentlichung würden wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars an unsere Büroanschrift oder digital per Mail freuen.