GENEVA-ID gewinnt nobisCum als

Von nobisCum AG

Versicherungen erneuern Bestandsführungs-Systeme mit
Standard-Software

Hamburg/Kevelaer/Würzburg, 06. April 2009. Das in Hamburg ansässige IT-Unternehmen GENEVA-ID GmbH hat das Würzburger Unternehmen nobisCum AG als neuen Vertriebs- und Integrationspartner gewonnen. nobisCum wird die „aiDa“-Produktfamilie von GENEVA-ID in geeigneten Projekten empfehlen, um den steigenden Anforderungen von Versicherungen an ihre Bestandsführungs-Systeme bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtkosten gerecht zu werden. GENEVA-ID zählt zu den führenden Anbietern von Softwarekomponenten für Finanzdienstleister, insbesondere aus der Versicherungswirtschaft. nobisCum ist ein führender Anbieter in der Beratung, Konzeption und Entwicklung von Lösungen für das Komposit-Versicherungsgeschäft.
Thumb In GENEVA-IDs Produktfamilie „aiDa“ sind mehr als 35 Jahre Erfahrung aus dem IT-Projektmanagement bei Versicherungen eingeflossen. Zu den Anwendern dieser Software zählen mehr als 50 Versicherungen. GENEVA-ID ist in 20 Ländern europaweit tätig. Die nobisCum-Gruppe bringt in die Partnerschaft mit GENEVA-ID ihre Beratungsexpertise für die Entwicklung und Implementierung von IT-Systemen in der privaten, gewerblichen und industriellen Sachversicherungswirtschaft ein. Abwicklung von Sach-Versicherungen auf einer praxiserprobten Plattform Herbert Rogenhofer, Gründer und Vorstandsvorsitzender von nobisCum, erklärt: „Wir sehen derzeit in Deutschland und auf internationaler Ebene, dass Versicherungen ihre Legacy-Systeme für die Bestandsführung auf den Prüfstand stellen. Viele wollen diese in den kommenden Jahren mit Standard-Software erneuern. Mit den bewährten aiDa-Produkten von GENEVA-ID können wir hier ganzheitliche und individuell angepasste Lösungen für unsere Kunden anbieten.“ „Mit den detaillierten Kenntnissen und der IT-Projekterfahrung des Versicherungsgeschäfts kann nobisCum unsere aiDa-Systeme noch genauer den Kundenwünschen anpassen und eine reibungslosere Implementierung sicherstellen. Wir freuen uns, dass ein führender IT-Dienstleister der Versicherungswirtschaft seine Kunden an den Vorteilen unseres Produkts teilhaben lassen will“, ergänzt Rudolf Beerden, Geschäftsführer von GENEVA-ID. -- nobisCum AG nobisCum wurde 1994 durch Herbert Rogenhofer, den Inhaber und heutigen Vorstandsvorsitzenden, gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die fachliche Beratung und Konzeption sowie die technische Entwicklung innovativer Lösungen im privaten, gewerblichen und industriellen Sach-Versicherungsgeschäft spezialisiert. Heute beschäftigt nobisCum mit Hauptsitz in Würzburg und Niederlassungen in München und Köln mehr als 70 fest angestellte Mitarbeiter. Über die GENEVA-ID GmbH Die zur GFKL-Gruppe gehörende GENEVA-ID GmbH, zählt zu den führenden Anbietern von Softwarekomponenten für Finanzdienstleister, insbesondere in der Versicherungs-Industrie. Der Namensteil "GENEVA" als Abkürzung für "Generalisierte Versicherungs-Anwendungen" kennzeichnet den generalisierten Ansatz der Produktwelt mit Anwendungen für alle wesentlichen Geschäftsprozesse in der Assekuranz. In 20 Ländern setzen Unternehmen IT-Lösungen von GENEVA-ID ein.