Ägyptisches Fremdenverkehrsamt übernimmt Teil-Schirmherrschaft für Online-Kongress „Destination meets Online“

Von PR & Kommunikation

München/ Hurghada, im April 2009 – Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt gibt seine Teil-Schirmherrschaft für den Online-Kongress „Destination meets Online“ am Roten Meer bekannt. Vom 23. bis 26. April 2009 trifft in Hurghada die deutsche Online-Touristik auf renommierte Touristiker Ägyptens.
Thumb Fremdenverkehrsamt und Tourismusministerium möchten den Dialog zwischen der Online-Touristik und der ägyptischen Reiseindustrie fördern. Alle wichtigen deutschsprachigen Reiseportale, Technologieunternehmen, virtuellen Reiseveranstalter und namhaften Touristik-Profis haben ihre Teilnahme an dem Kongress bestätigt. Von ägyptischer Seite aus werden Hoteliers, Reiseveranstalter und andere Branchengrößen erwartet. Durch den intensiven Austausch vor Ort werden beste Voraussetzungen geschaffen, um gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen: Die Online-Profis können beim Treffen in der Touristenhochburg Hurghada Möglichkeiten ausloten, die das Land am Nil dem Online-Vertrieb bietet – im Gegenzug wird mit dem Schwerpunktthema “Web 2.0” durch interessante Referate und Diskussionsrunden der Know-how Transfer nach Ägypten vollzogen. Auf dem Programm stehen Vorträge, Gespräche und Workshops zu Web 2.0-Trends wie die Suche nach Reiseangeboten und Hotelbewertungen im Internet, aktuelle Weiterentwicklungen des Web 2.0 zu Web 3.0 und Semantic Web und natürlich die touristische Beziehung zwischen der Destination Ägypten und den reisefreudigen Deutschen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Beduinendinner und Ausflügen in Ägyptens faszinierende Wüste und an die sonnigen Strände des Roten Meers rundet den Kongress ab. Der zweite Schirmherr des Events ist der VIR (Verband Internet Reisevertrieb e.V.). Weitere Details zum Kongreß: www.destinationmeetsonline.com Weitere Informationen rund um Ägypten: Powerbroker Public Relations Brönnerstraße 11 60313 Frankfurt am Main Tel: 0049 69 530 88 689 Fax: 0049 69 539 88 691 Email: katja@powerbroker-pr.de