Avici Systems dehnt nach erfolgreichem Auftritt in EMEA seine Aktivitäten nach Asien aus

Von Avici Systems

Skalierbare Core-Routing-Lösungen für einen der zukünftig weltgrößten Telekommunikationsmärkte

München, 11. April 2001 - Avici Systems, ein führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für intelligente IP-over-Optical-Netzwerke, eröffnet Niederlassungen in Peking und Hong Kong, um einen der größten Telekommunikationsmärkte weltweit zu erschließen. Durch das erstmalige Auftreten in der Asien-Pazifik-Region sollen lokale Kunden und Partner mit Service und Support bedient werden.
Thumb Nach Studien der Telekommunikations-Analysten von RHK wird der asiatische Markt für 48 Prozent des globalen Internet-Aufkommens im Jahre 2003 verantwortlich sein. Dabei kommen allein in China monatlich zwei Millionen neue Internet-Anwender hinzu. “Das exponentielle Wachstum des Internet in Asien erfordert eine neue IP-Infrastruktur. Um im globalen IP-Router-Markt eine führende Rolle zu spielen wird Avici Systems in Asien seine Präsenz in den Bereichen Sales, Service und Support verstärken,” so Steve Kaufman, President and COO of Avici Systems. “Regionale Kunden sowie Partner werden davon in direkter Weise profitieren.” Die Sales-, Service- sowie Support-Kapazitäten von Avici in Asien umfassen mit Nissho und Itochu in Japan, Samsung in Korea, und CommVerge Solutions Partnerschaften in der gesamten Pan-asiatischen Region. Avici bietet eine garantierte Skalierbarkeit seiner Core-Routing-Lösungen für Netzwerke des 21. Jahrhunderts. Dadurch können Provider ihren Umsatz erhöhen, Kosten reduzieren sowie neue IP- Services anbieten. Der TSR, eine Core-Routing-Plattform, ermöglicht Terabit-Geschwindigkeiten. Im Gegensatz zu fix konfigurierten Routern kann während des Betriebs von Gigabit bis Terabit skaliert werden. RHK schätzt den rasant wachsenden Markt der Core-Router auf 4,5 Milliarden US Dollar im Jahre 2001, weitere 8,6 Milliarden US Dollar für 2002 und 12,7 Milliarden Us Dollar in 2003. Über Avici Systems Avici Systems, Inc. (NASDAQ: AVCI), mit Hauptsitz in Massachusetts, USA, ist ein führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für intelligente „IP-over-Optical“-Netze. Avicis Technologien erlauben die Integration von IP-Intelligenz in optische Netzwerke und bieten überlegene Skalierbarkeit, Stabilität sowie Port-Dichte. Auf Basis dieser Technologien ist die Just-in-Time-Bereitstellung von Bandbreiten, hoher Zuverlässigkeit und Quality of Service möglich – sämtlich Merkmale, die für moderne TK-Carrier und Internet-Service-Provider unerlässlich sind bei der Unterstützung zukünftiger unternehmenskritischer Applikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Avici unter http://www.avici.com. Über den Terabit Switch Router (TSR®) Avici entwickelte den Terabit Switch Router (TSR®), einen skalierbaren Core-Router der nächsten Generation, um eine langfristige Lösung für die Anforderungen im Core der optischen Netzwerke von Carriern bereitzustellen. Die Router der aktuellen Generation wurden für geringere Kapazitäten und Übertragungsgeschwindigkeiten entwickelt und sind nicht in der Lage, die Anforderungen von Carriern an die Skalierbarkeit, geschweige denn die erhöhte Funktionalität, die Carrier heutzutage benötigen, ökonomisch zu erfüllen. Der TSR® wurde entwickelt, um Skalierbarkeit im Einvernehmen mit den sich weiterentwickelnden und steigenden Anforderungen auf dem Optical-Layer-Transportnetzwerk zur Verfügung zu stellen. Dadurch können kostspielige Übergangslösungen wie Forklift-Upgrades und Clustering-Designs vermieden und Netzwerk-Unterbrechungen minimiert werden. Der TSR® ermöglicht durch seine überlegene Skalierbarkeit, Stabilität und Port-Dichte die Just-in-Time-Bereitstellung von Bandbreiten, hoher Zuverlässigkeit und Quality of Service, die Carrier und ISPs benötigen, um zukünftige unternehmenskritische Applikationen wie Video Streaming, Voice over IP (VoIP) und Multiprotocol Label Switching (MPLS) Virtual Private Networks (VPNs) unterstützen zu können. TSR® und Avici sind eingetragene Warenzeichen von Avici Systems Inc.