info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Hüffmann GmbH |

Weltneuheit testPAD® bewährt sich in der Praxis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Innovatives elektronisches System zur Erfassung der Kundenzufriedenheit bewährt sich in der Praxis


Ergänzend zu den klassischen Methoden zur Erfassung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gibt es seit letztem Jahr das testPAD der Dr. Hüffmann GmbH aus Nienburg. Dieses System bewährt sich bereits in der Praxis und wird eingesetzt bei Dienstleistern, Einzelhändlern und in ersten Pilotprojekten auch bereits bei Grosskunden. Der Einsatz in Bildungseinrichtungen, Behörden und Praxen ist in Vorbereitung und steht kurz vor der Realisierung. Das testPAD kann an spezifischen Stellen im Unternehmen plaziert werden, um die Zufriedenheit in den unterschiedlichen Bereichen oder Abteilungen zu messen.
Das Besondere am testPAD ist seine Einfachheit, da lediglich eine Schulnote in unaufdringlicher und anonymer Form abgegeben und erfasst wird. Diese Note dient als Vergleichswert zu früheren Messungen und kann im Rahmen des Benchmarks auch mit Wettbewerbern verglichen werden. Im Bedarfsfall können differenzierte und kostenintensive Maßnahmen zur Verbesserung der Kunden- und Mitarbeiterorientierung ergriffen werden.
Neuartig ist dabei der kontinuierliche Verlauf der Zufriedenheitsmessung und der Vorteil für Abteilungen die im Customer Relations Management tätig sind. Das testPAD wurde als innovatives Produkt in der Kategorie Service & Dienstleistung im Rahmen der Hannover-Messe 2008 kurz nach der Markeinführung mit dem Industriepreis 2008 ausgezeichnet. Für Weitere Informationen: http://www.testPAD.de/

Ingenieuergesellschaft Dr. Hüffmann GmbH
Spezialisiert auf innovative Konzepte und Systeme zur Visualisierung und Erfassung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.


Dr. Hüffmann GmbH
Dr. Peter Hüffmann
Hinter der Schmiede 41
31621 Pennigsehl
Tel. 05028-9007-0
Fax 05028-9007-10
www.testpad.de







Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Peter Hüffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1755 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Hüffmann GmbH lesen:

Dr. Hüffmann GmbH | 07.04.2009

testPAD® wird mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet

Das Messen der Zufriedenheit ist heute wichtiger denn je, denn nur zufriedene Kunden und Mitarbeiter sind Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg. Mit dem testPAD benoten Kunden oder Mitarbeiter ihr Unternehmen mit einer Schulnote. Die Erfassung de...
Dr. Hüffmann GmbH | 14.08.2008

Elektronische Messung der Kundenzufriedenheit

Jede Erhebung oder Befragung der Kunden hinsichtlich ihrer Zufriedenheit konnte bisher nur als Momentaufnahme und stichprobenartig durchgeführt werden und hatte aufgrund der akzeptiert schlechten Beteiligungsquoten auch nur einen „Stichprobencharak...