Rational Software integriert Rational Test RealTime in Code Composer Studio von Texas Instruments

Von Rational Software GmbH

Digital Signal Processing: Rational-Lösung bietet Embedded-Entwicklern einfachen Zugang zu Laufzeitanalysen

Thumb Rational Software hat jetzt seine neue Version von Rational Test RealTime in Texas Instruments’ Entwicklungsumgebung für Digital Signal Processing (DSP), dem Code Composer Studio, integriert. Mit Rational’s Komplettlösung für Test und Analyse von Embedded-Echtzeitsystemen können DSP-Entwickler die Qualität und Performance ihres Codes prüfen, ohne ihre Arbeitsabläufe ändern zu müssen. Denn über ein Plug-In bietet die Integration die Laufzeitanalyse von Rational Test RealTime direkt in der Code Composer Studio-Umgebung. Damit können Entwickler auch während der Debugging-, Tuning- und Testphasen wie gewohnt weiterarbeiten. Die Laufzeitanalyse-Features von Rational Test RealTime umfassen Speicher-, Performance- und Thread-Profiling, Code-Coverage-Analysen sowie UML-basiertes Runtime Tracing und optimieren die Test- und Debugging-Phasen während des gesamten Entwicklungsprozesses. Darüber hinaus lassen sich die Laufzeitanalysen mit Rational’s vielseitiger Embedded Target Adaptation Technology auf allen Umgebungen und Zielsystemen von Texas Instruments ausführen. Um die Partnerschaft weiter zu forcieren, ist der Marktführer für Software-Engineering-Lösungen dem Parnterschaftsnetzwerk von Texas Instruments beigetreten. „Die Integration von Rational Test RealTime in das Code Composer Studio ist außerordentlich nützlich für unsere DSP-Kunden“, stellt John Schanzenbach, eXpressDSP Platform Manager bei Texas Instruments, fest. „Bei der Arbeit mit Rational können die DSP-Entwickler alle Vorteile der offenen Plug-In-Architektur des Code Composers nutzen und so von Tests und Laufzeitanalysen profitieren. Wir sind nun in der Lage, DSP-Entwicklern eine Lösung zu bieten, mit der sich robuste Software von hoher Qualität schneller und effizienter erstellen lässt.“ „Durch die Integration von Rational Test RealTime in das Code Composer Studio von Texas Instruments geben wir DSP-Entwicklern die Möglichkeit, ihren Code rasch und effektiv zu optimieren“, erklärt Eric Schurr, Chief Marketing Officer bei Rational Software. „Diese Lösung befreit Entwickler von unproduktiven Arbeiten und gibt ihnen mehr Zeit für die kreativen Seiten der Softwareentwicklung.“ ca. 1.900 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Über Rational Software Rational Software (Nasdaq: RATL) ist Marktführer für Software-Engineering-Lösungen. Mit der Kombination von Best Practices, marktführenden Werkzeugen und umfassenden Dienstleistungen decken Rational‘s integrierte Komplettlösungen den gesamten Softwarelebenszyklus ab. Die einfach zu handhabenden Werkzeuge unterstützen Unternehmen darin, Planungssicherheit bei Software-Entwicklungsprojekten herzustellen, Projektzeiträume zu verkürzen und gleichzeitig die Qualität der erstellten Anwendungen zu gewährleisten. Die offenen Plattform-Lösungen sind auf dem modernsten Stand der Technik und werden von Partnerfirmen mit mehr als 500 komplementären Produkten und Dienstleistungen ergänzt. 98 der Fortune-100-Unternehmen nutzen Rational-Lösungen, um ihre Softwareentwicklung zu optimieren. 1981 gegründet, ist Rational Software heute einer der weltweit größten Software-Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt international mehr als 3.500 Mitarbeiter und erzielte im letzten 12-Monats-Zeitraum, der am 30. Juni 2002 endete, einen Umsatz von 666,4 Millionen US-Dollar. Rational Software gehört sowohl zum S&P500- als auch zum Nasdaq-100-Index. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Rational Software mit Niederlassungen in Oberhaching bei München, Berlin, Frankfurt, Ratingen bei Düsseldorf, Stuttgart, Wien, Lausanne sowie Zürich vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Zusätzliche Informationen sind über das Internet abrufbar, unter http://www.rational-software.de, http://www.rational.com und http://www.therationaledge.com – dem monatlichen E-Zine für die Rational Community. Weitere Informationen: Rational Software GmbH Wolfgang Bertol, Manager Marketing Keltenring 15 D-82041 Oberhaching Fon: +49 (0)89 / 62838-216 Fax: +49 (0)89 / 62838-268 wbertol@rational.com http://www.rational-software.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl, Florian Schleicher Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon: +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax: +49 (0)89 / 99 31 91-99 rational@haffapartner.de http://www.haffapartner.de