zanox gewinnt Service-Test der INTERNET WORLD Business

Von zanox.de AG

Als Gesamtsieger konnte der Marktführer zanox auch in allen Teilbereichen überzeugen / Befragt wurden Mitarbeiter der führenden Performance-Agenturen
Thumb zanox, Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing, hat beim INTERNET WORLD Business Service-Test die Bestnote von 2,11 (Notenskala von 1 bis 6) erhalten und acht weitere Affiliate-Netzwerke meist deutlich hinter sich gelassen. Weiten Abstand zur Konkurrenz hatte Sieger zanox u.a. beim Kriterium Klickqualität (Note 1,95), gemessen in Konversionsraten bzw. den effektiven Kosten pro 1.000 Impressions. Weitere Kriterien der Fachzeitschrift waren: Vielfalt der Angebote (1,37), Reichweite des Netzwerks (1,61) sowie die Qualität der Content-Angebote (Note 1,94). Als ebenfalls gut schätzten die Tester zudem die beiden Service-Punkte „Erreichbarkeit, Reaktionszeit auf Anrufe“ (Note 2,53) und „Qualität, Kompetenz der Ansprechpartner“ (Note 2,16). Für den Test hatte die INTERNET WORLD Business Performance-Agenturen aufgefordert, die wichtigsten neun Affiliate-Netzwerke mithilfe von 13 Fragen und einer Gesamteinschätzung zu beurteilen. „Das Ergebnis des IWB-Service-Tests ist sehr erfreulich, zumal die Zufriedenheit der Branchen-Experten ein wichtiger Gradmesser unserer Leistungen und unserer globalen Netzwerkqualität ist. Bereits in der vergangenen Woche konnten wir in den Top Ten des amerikanischen Affiliate Network Rankings des ´Website Magazines´ landen“, sagt Thomas Hessler, CEO und Gründer der ZANOX.de AG. Über zanox Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen. zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community. zanox gehört zu 52,5% Axel Springer und zu 47,5% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien. Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: http://blog.zanox.com/en/zanox/ Pressekontakt: Eric Eitel Agentur Frische Fische Tel.: +49 (0)30 629 011 72 E-Mail eric.eitel@frische-fische.com Uwe Bormann, Marketing/PR Director International zanox.de AG Stralauer Allee 2 10245 Berlin Deutschland E-Mail presse.de@zanox.com http://www.xing.com/profile/Uwe_Bormann2