Automatisierter Bestellprozess für beschaffende Unternehmen

Von ReadSoft GmbH

ReadSoft auf der Nürnberger Messe e_procure & supply (6. bis 7. Mai 2009): Halle 12, Stand 302 (Heiler Software AG)
Thumb Neu-Isenburg, 16.04.2009. Die ReadSoft GmbH stellt auf der Messe e_procure & supply in Nürnberg ein neues „Purchasing Cockpit" für den Beschaffungsprozess vor. Damit können Unternehmen, die das SAP-Modul Material-Management (MM) einsetzen, nun auch Bestellabläufe für Verbrauchsgüter automatisiert und bequem abwickeln. Das zentrale „Purchasing Cockpit" als Bestandteil des ReadSoft Process Directors ist sowohl direkt in SAP integriert als auch als webbasierte Lösung verfügbar. Über das Cockpit kann der Nutzer interne Bedarfsmeldungen für die Beschaffung von C-Gütern auslösen. Durch die Verbindung mit dem Heiler Business Catalog, einer im Markt weit verbreiteten Beschaffungslösung der Heiler Software AG, lassen sich Artikel, Produkte und Materialien einfach auffinden, vergleichen und komfortabel bestellen. Fordert ein Nutzer Produkte über die Heiler-Kataloglösung an, wird die Bestellung automatisch in SAP erzeugt und angelegt. Unterstützt werden weiterhin komplexe Freigabe-Workflows über die Standard-Funktionen des Process Directors. Eine einfache Bedienoberfläche erleichtert das Handling. Das Purchasing Cockpit optimiert effizient den Beschaffungsprozess von C-Gütern und umgeht damit den bislang umständlichen Prozess, bei dem eine Bestellanforderung (BANF) angelegt werden muss. Die Abläufe werden beschleunigt, und die Nutzer können die Belege zentral mit der Anwendung verwalten. „Durch die tiefe Integration der Beschaffungstransaktionen in das Modul MM ist unsere Lösung daher gerade für den anspruchsvollen SAP-Kunden geeignet", betont ReadSoft-Geschäftsführer Oliver Hoffmann. Zur e_procure & supply als führender Messe für das Beschaffungs- und Lieferantenmanagement treten die beiden neuen Partner ReadSoft und Heiler erstmals gemeinsam mit der Lösung auf. Über ReadSoft GmbH: Das Lösungsportfolio von ReadSoft adressiert den kompletten Purchase-to-Pay-Prozess von der Bestellanmeldung bis hin zum Begleichen von Rechnungen. Mit den Modulen der ReadSoft-Suite lassen sich die Prozess-Schritte durchgängig und automatisiert abwickeln. Für den Anwender entsteht so zusätzlicher Nutzen und Flexibilität in der SAP-Lösungsplattform. ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software im Bereich automatisierte Dokumentenprozesse. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 435 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es über 5.300 Installationen von ReadSoft-Lösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. Zu den Kunden von ReadSoft zählen sowohl mittelständische Unternehmen wie auch zahlreiche Großunternehmen und Konzerne. Teilweise erfolgt die Verarbeitung der Dokumentenprozesse in Shared-Service-Strukturen. Kontaktadresse: ReadSoft GmbH Frau Sandra Schmitt Hugenottenallee 175 D - 63263 Neu-Isenburg Tel.: + 49 6102 / 7162-40 Fax: + 49 6102 / 7162-62 eMail: sandra.schmitt@readsoft.com Internet: http://www.readsoft.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Rheinstraße 99 D - 65185 Wiesbaden Tel.: + 49 611 / 23 878-0 Fax: + 49 611 / 23 878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de