Vitria BusinessWare B2BI Server erhält Zertifikat für Austausch von EDI-Daten über das Web

Von Vitria

Aktuelle Tests des Uniform Code Council (UCC), dem Pedant zur European-Article-Numbering(EAN)-Organisation, bestätigen: Der Vitria BusinessWare B2BI Server 1.4 verhält sich vollständig konform zu den vom UCC definierten Standards und erhielt daher das Zertifikat Applicability Statement 2 (AS2). Der AS2-Standard ermöglicht Unternehmen eine sichere und zuverlässige Übertragung von EDI-Transaktionen im Internet.
Thumb In einem umfangreichen, 22 Wochen dauernden Test, den die Drummond Group (www.drummondgroup.com) in Austin, Texas, durchgeführt hat, genügte der Vitria BusinessWare B2BI Server allen vom Uniform Code Council aufgestellten Regeln. Die Drummond Group ist eine herstellerneutrale Consultingfirma, spezialisiert auf die Durchführung von Kompatibilitätstest im E-Business-Umfeld. Überprüft wurde in dem aktuellen Verfahren die Konformität mit dem Applicability Statement 2 (AS2). Dabei handelt es sich um einen Standard, mit dessen Hilfe Applikationen EDI- und XML-Daten via HTTP austauschen können. Basierend auf dem Konzept von Konnektoren organisiert Vitria BusinessWare den Austausch von Informationen und Transaktionen zwischen den internen Applikationen sowie den externen Systemen von Geschäftspartnern und Kunden. Explizit dem Bereich Business-to-Business-Integration widmet sich die Komponente B2BI Server. Zur Erlangung der AS2-Zertifizierung musste der Vitria BusinessWare B2BI Server erfolgreich EDI- und XML-Dateien bis zu einer Größe von 50 MByte verschlüsselt übertragen. "Als eines der marktführenden Unternehmen ist Vitria stets bestrebt, mit BusinessWare alle bedeutenden Industriestandards und Protokolle zu unterstützen", sagt Dale Skeen, einer der Gründer und Chief Technology Officer von Vitria. "Gerade vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen wie der zunehmenden Verbreitung von Web Services und dem Entstehen strategischer Initiativen zur engeren Anbindung von Lieferanten an Unternehmen ist es essentiell, dass Vitria Technology Spezifikationen wie AS2 vollständig erfüllt." Seit der Gründung des Unternehmens vor sechs Jahren hat Vitria Technology großen Wert auf die Erfüllung von Industriestandards gelegt. So unterstützt Vitria etwa die gemeinsam von IBM, Microsoft und BEA definierten BPEL4WS-Spezifikationen (Business Process Execution Language for Web Services), aber auch andere mission-critical Industriestandards wie RosettaNet und ebXML. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Das Unternehmen schuf bereits im Jahr 1994 den Markt für Enterprise Application Integration, war Vorreiter im Bereich Business Process Management und ebenso bei Collaborative Applications. Dabei handelt es sich um Standardanwendungen, die aufbauend auf dem Integrations-Server Vitria BusinessWare die am häufigsten auftretenden Integrationsanforderungen bewältigen. Vitria Technology hat in Europa Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Lyoner Straße 26 D-60528 Frankfurt am Main Tel. 069-67733- 270 Fax 069-67733-355 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de