Derdack startet Beta-Programm für message master ® nx mit MTN Zypern

Von Derdack

Thumb Potsdam, 21. April 2009. Derdack startet das Beta-Programm für message master® nx mit dem Mobilfunkprovider MTN Zypern. message master® nx ist ein neues Softwareplattform für die Entwicklung und den Betrieb von MMS- und SMS-Diensten, mit der Provider ihre vorhandenen Mehrwert-Dienste konsolidieren, optimieren und effizient steuern können. Gleichzeitig ermöglicht die Plattform schnell Innovationen umzusetzen. message master® nx bietet folgende Funktionalitäten: ? Steigerung der Innovationsfähigkeit, da neue Messaging Services schnell und vor allem ohne Programmiererkenntnisse entwickelt werden können ? Konsolidierung der MMS- und SMS-Mehrwertdienste auf einer einzigen Plattform, dadurch Reduzierung des Wartungsaufwands und der Betriebskosten ? Erhöhung der Service-Qualität und Verringerung der Ausfallzeiten von Diensten, da evenutelle Probleme automatisch erkannt werden ? Verbesserung des Reportings, so dass sich die profitablen Dienste schnell identifizieren lassen "Das innovative Konzept von Derdacks neuem Produkt hat uns beeindruckt", erläutert Ioannis Michaelides, Value Added Services Manager bei MTN Zypern. "Der Grund ist, dass es perfekt nahezu alle Anforderungen erfüllt, die Mobilfunkanbieter in einem dynamischen Umfeld an Mehrwertdienste stellen. Es erweitert das Spektrum der Vorgängerversion erneut und bündelt alles auf einer gut konzipierten Oberfläche. Ich freue mich auf die Tests und bin gespannt, wie uns die Software noch besser bei der Entwicklung neuer Services für unsere Kunden unterstützt." MTN Zypern nutzt bereits die etablierte Plattform message master® xsp von Derdack für Application Service Provider, Medienkonzerne und Finanzdienstleister für die Entwicklung und den Betrieb von mobilen Messaging Services. message master® nx ergänzt sie und wurde speziell auf die Bedürfnisse von Mobilfunkprovidern zugeschnitten. Die Plattform ermöglicht neue Services schneller bereitzustellen und verkürzt die Zeit bis zur Marktreife. "Die bisherigen Gespräche haben ergeben, dass Unternehmen besonders an der Möglichkeit interessiert sind, ihre SMS- und MMS-Mehrwertdienste auf einer einzigen Plattform zu konsolidieren. Die Ergebnisse der Beta-Phase werden das Produktkonzept validieren sowie weiteres Feedback zu den Funktionalitäten liefern, um der Plattform den letzten Schliff zu geben", erklärt Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack. Derdack Kathleen Zschieschang Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8 14467 Potsdam 0331-29878-23 www.derdack.de Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186 http://www.rubycom.de/Presse/Derdack/derdack.html