info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pironet NDH |

Caritas entscheidet sich für ITK-Infrastruktur von Pironet NDH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Glasfaser-Backbone für größte deutsche Hilfsorganisation

Köln, den 21. April 2009 - Der Deutsche Caritasverband bezieht sein überregionales Datennetz künftig von Pironet NDH. Der ITK-Outsourcing-Spezialist verbindet über sein geschütztes Glasfasernetz die Caritas-Zentrale in Freiburg mit den Standorten Köln, Berlin und Brüssel sowie ein Büro in München. Das Pironet NDH-Backbone ist in der Lage, Daten je nach Einsatzzweck zu priorisieren. Hierdurch will die Caritas beispielsweise die Übertragungsqualität für ihr IP-Telefoniesystem sicherstellen.

Für jeden der Standorte stellt Pironet NDH zudem eine separate Ersatzverbindung bereit, um auch im Störungsfall den uneingeschränkten Betriebsablauf sicher zu stellen. Der Grund für den Anbieterwechsel zur Pironet NDH liegt nach Auskunft von Jürgen Imm, EDV-Leiter des Deutschen Caritasverbands, in der Serviceorientierung des Dienstleisters: "Technologisch unterscheiden sich die meisten Angebote kaum noch voneinander. Entscheidend waren für uns Service und Dienstgüte. Pironet NDH bietet uns einen 24-Stunden-Service sowie einen zentralen Ansprechpartner für alle Belange."

Über das Weitverkehrsnetz des Bundesverbands laufen die Daten der mitgliederstärksten Hilfsorganisation in Deutschland. So ist der Deutsche Caritasverband auch der größte private Arbeitgeber hierzulande. Insgesamt arbeiten in den Einrichtungen und Diensten der Caritas rund 520.000 Mitarbeiter. Eine halbe Million Menschen engagieren sich ehrenamtlich für die Caritas.


Pironet NDH
Felix Höger
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln-Porz
+49-(0)2203 / 935 30 - 0
+49-(0)2203 / 935 30 - 99
http://www.pironet-ndh.com/itko



Pressekontakt:
Pironet NDH
Thomas Sprenger
Maarweg 149-161
50825
Köln
press@pironet-ndh.com
0221-56939-2415
http://www.pironet-ndh.com/itk/site/pndh-website-site/node/88021/Lde/index.html


Web: http://www.pironet-ndh.com/itko


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Sprenger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1841 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pironet NDH lesen:

PIRONET NDH | 18.11.2009

METRO Group rüstet Networking mit pirobase für die Zukunft

Köln, 18. November 2009 - Der internationale Handelsspezialist METRO Group hat seine interne Informations- und Kollaborationsplattform "METRO Group Networking" modernisiert. Im Zuge dessen hat das Unternehmen die aktuelle Version 7.1 des Content Man...
Pironet NDH | 17.11.2009

Goldschmidt Thermit Group konsolidiert IT-Landschaft

Köln, den 17. November 2009 - Die Goldschmidt Thermit Group konsolidiert ihre komplette IT-Landschaft. Das Leipziger Traditionsunternehmen, mit über 100 Millionen Euro Umsatz und mehr als 900 Mitarbeitern weltweiter Marktführer für Thermit-Schwei...
PIRONET NDH | 05.11.2009

real,- setzt neue Maßstäbe in der Filialkommunikation

Köln, 5. November 2009 - Um die Kommunikation mit seinen rund 350 Filialen in Deutschland zielführender zu gestalten, hat das Handelsunternehmen real,- sein Intranet komplett neu gestaltet. Ein neues Konzept stellt die Bedürfnisse der Mitarbeiter ...