Suchen & Buchen |

Suchen & Buchen! Touristik-Portal eröffnet mit Buchungs-Anfragen-Vermittlung und online-Inseraten neue Wege zur Gäste-Gewinnung

suchen&buchen lautet das Motto des gleichnamigen Gäste-Gewinnungs-Portals, das ab 15.August 2002 seine Pforten für Beherbergungsbetriebe , Fremdenverkehrsvereine und –verbände, Spezial-Reiseveranstalter und touristische Einrichtungen öffnet.

Dreh- und Angelpunkt ist dabei eine Suchmaschine, die den Interessen-Schwerpunkt des Gastes - und nicht nur sein Reise-Ziel oder eine Unterkunftskategorie - berücksichtigt.

Vor allem die Schwerpunkte des touristischen Angebotes interessieren daher bei suchen & buchen. Ob Familien-freundlich, 5-Sterne-Hotel, Rad-Reisen, Aktiv-Urlaub, Wellness-Programm oder Badeurlaub am See: Aus über 30 Merkmalen erstellt sich der Hotelier, Reiseveranstalter oder Fremdenverkehrsverband seine individuelles Profil , um von seinen ideal-typischen Gast blitzschnell gefunden zu werden.

Neuartig gegenüber sonstigen Portalen ist das täglich aktualisierbare „Aktions-Feld“ innerhalb der Angebotspräsentation. Diese online-Anzeige wird direkt von Anbieter mit einem passwort-geschützten online-Zugang aufgegeben. So sind Pauschal-Programme, Last-minute-Aktionen, Zimmer-frei-Termine oder Veranstaltungshinweise rund um die Uhr austauschbar – und regeln somit die Nachfrage und Auslastung dieser besonderen Urlaubs-Angebote.

Ein ganz besonderen Nutzen für den Gast wie für den Anbieter ist das Buchungsanfrage-Modul für gezielte , detaillierte Anfragen. Ob Raucherzimmer, Haustiere, alternative Terminvorschläge, Anzahl der Kinder im Schlafzimmer der Eltern oder gewünschte Zimmer-Kategorie: Mit diesen und anderen – per e-Mail gelieferten - detailreichen Angaben kann jeder Hotelier, Reiseveranstalter oder Fremdenverkehrsverein seinem potentiellen Gast ein maßgeschneidertes Urlaubs-Angebot unterbreiten.

Des weiteren werden gezielte Katalog- oder Hausprospektanfragen vermittelt. Um Hoteliers, Reiseveranstalter oder Fremdenverkehrsverbände von den Leistungen des Gäste-Gewinnungs-Portals zu überzeugen, bietet suchen & buchen eine 3-monatige Gratis-Teilnahme an. Dazu muss lediglich das Anmeldeformular auf der Eingangsseite von www.suchenundbuchen.de ausgefüllt werden.

1889 Zeichen – mit Leerzeichen

Web: http://www.suchenundbuchen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter G. Schambier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2181 Zeichen. Als Spam melden