Zukunftsorientiertes Sicherheitsprodukt liefert beste Performance bei extrem geringem Ressourcenbedarf

Von Globell B.V.

VIPRE – die Antivirus und Antispyware Lösung für Privatanwender ist ab sofort auch auf Deutsch erhältlich

Das zukunftsorientierte Antivirus und Antispyware Produkt VIPRE von Sunbelt Software Technolo-gies ist ab sofort auch auf Deutsch erhältlich. VIPRE umfasst komplett neue Technologien für die Bereiche Antivirus, Antispyware, Anti-Rootkit und zum Schutz vor anderer Malware.
Thumb Jeder Anwender kennt die Situation, dass der Computer während der Prüfung nach Viren und anderen schädlichen Dateien stark verlangsamt wird. VIPRE ermöglicht als bisher einziges Produkt auf dem Markt die volle Nutzung des PCs während des Scanvorgangs. Im Vergleich mit anderen Antivirus-Programmen benötigt VIPRE nur die Hälfte der üblichen Ressourcen und legt dennoch eine sehr hohe Scangeschwindigkeit an den Tag. VIPRE beinhaltet eine exklusiv von Sunbelt neu entwickelte Engine und lässt daher andere bisher erhältliche Technologien hinter sich. Mehrere, nicht optimal aufeinander abgestimmte Scan-Engines, wie dies bei anderen Produkten zum Teil der Fall ist, können zu Konflikten führen, die ein Produkt langsam und instabil werden lassen. Sunbelt wählt daher einen anderen Ansatz: Bei der Entwicklung von VIPRE wurde größter Wert darauf gelegt, Antivirus- und Antispyware Technologien in einer einzigen nahtlos integrierten Applikation zu kombinieren. Dies ermöglicht VIPRE mit extrem geringem Bedarf an Systemressourcen einen umfassenden, professionellen Schutz und eine gute Performance zu garantieren, ohne den PC dabei auszubremsen. Für die stetig wachsenden Herausforderungen durch immer raffinierter werdende Schädlinge im Internet liefert der Hersteller Sunbelt mit VIPRE eine der modernsten Sicherheitslösungen für den Rundum-Schutz. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: • Die Antiviren- und Antispyware-Engine bildet das Herzstück von VIPRE. Sie vereint den umfassenden Schutz vor jeglicher Art von Malware in einem einzigen, äußerst effektiven und leistungsstarken System. Diese eigenständige Technologie baut nicht auf ältere Antivirus-Engines auf, sondern ist eine exklusive Neuentwicklung von Sunbelt. • Die erweiterte Anti-Rootkit Technologie findet schädliche, versteckte Prozesse, Risiken, Module, Services, Dateien, Registry-Einträge, etc. auf dem System und blockiert diese augenblicklich. Die Beseitigung der Rootkits übernimmt VIPRE’s FirstScanTM Technologie beim nächsten Neustart des PCs automatisch. • Echtzeitüberwachung und –Schutz mit Active ProtectionTM vor potenziellen gefährlichen und bösartigen Programmen. Active Protection arbeitet innerhalb des Windows-Kernel (der zentralen Komponente innerhalb des Betriebssystems) und stoppt Malware, bevor sich diese auf das System auswirken kann. • Umfassender Schutz vor Risiken, die durch E-Mails übertragen werden. Unterstützt werden Outlook, Outlook Express und Windows Mail, sowie beliebige E-Mail-Programme, die POP3 und SMTP verwenden (wie Thunderbird, IncrediMail, Eudora usw.). • Idealer Malware-Schutz auch für Laptops Testversionen: VIPRE Antivirus+AntispywareTM ist als kostenlose Testversion in deutscher Sprache unter www.sunbeltsoftware.de oder www.globell.com verfügbar, sodass sich jeder Anwender vor dem Kauf ein eigenes Bild vom Leistungsumfang des Programms machen kann. Die Testversion hat eine Laufzeitbeschrän-kung von 15 Tagen. Systemvoraussetzungen: VIPRE läuft unter Windows XP (32- und 64- Bit), Windows Vista (32- und 64- Bit) und Windows 2000 mit SP4 und benötigt mindestens 512 MB RAM. Bestellinformationen: Die Einzellizenz von VIPRE Antivirus+AntispywareTM ist zu 29,95 € als Download erhältlich. Zusätzlich wird eine Home Site Lizenz zu 49,95 Euro für Privathaushalte angeboten, die drei oder mehr PCs umfassen. Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Technische Unterstützung für registrierte Benutzer ist durch den kostenlosen Support von Globell per Telefon, E-Mail oder Fax erhältlich. Über Sunbelt Software: Sunbelt Software entwickelt hochwertige Windows Management- und IT-Sicherheitslösungen wie Antispam, Antivirus- und Antispyware-Software, sowie Produkte zur Risiko- und Schwachstellenanalyse von IT-Systemen und Programmen. Die Produktlinie von Sunbelt beinhaltet Counter Spy, VIPRE, Ninja Email Security, Sunbelt Exchange Archiver und High-End-Firewall Technologien. Sunbelt Software, mit Sitz in Tampa Bay, Florida, wurde 1994 gegründet und ist Teil der Sunbelt International Group mit Stammsitz in Frankreich. Über Globell: Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.