PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Diamant-Software erhält TÜV SÜD-Prüfzeichen für Benutzerfreundlichkeit


Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Der Rechnungswesen- und Controlling-Software von Diamant wurde ihre Benutzerfreundlichkeit nun offiziell bestätigt: Die Lösung der Bielefelder Diamant Software GmbH & Co. KG hat das TÜV-Prüfzeichen für "Ergonomie" erhalten.
Thumb Vorausgegangen ist der Zertifizierung eine umfassende Prüfung durch die TÜV SÜD Product Service GmbH. Grundlage dafür war die Normenreihe DIN/EN/ISO 9241-110 ... "Ergonomie der Mensch-System-Interaktion". Untersucht wurde Diamant/3 dabei unter anderem auf Qualitätsmerkmale wie Aufgabenangemessenheit, Effizienz, Zufriedenstellung der Benutzer und Steuerbarkeit. Dazu nahmen die Prüfer zum einen die Software selbst unter die Lupe. Geprüft wurde aber auch, ob die internen Prozesse des Herstellers garantieren, dass die Anforderungen der Nutzer bei der Entwicklung durchgängig berücksichtigt werden. Mit der Überarbeitung der Lösung unter ergonomischen Gesichtspunkten folgte man in Bielefeld dem Leitgedanken "klar und einfach". Ziel dieses Prinzips ist es, den Anwendern kurze Einführungszeiten, schnelle Erlernbarkeit und einfache Handhabung zu garantieren. Das TÜV-SÜD Prüfzeichen bescheinigt Diamant/3 eine ausgezeichnete Ergonomie über die ganze Bandbreite - vom Design über die Bedienung bis hin zu den Hilfestellungen. Die Übersetzung der Stimme des Kunden in die Sprache des Ingenieurs wird bei Diamant konsequent angewendet, diese Anwenderorientierung wurde der Firma Diamant Software bestätigt und spiegelt die gezielte Ausrichtung der Entwicklungsprozesse auf die Wünsche der Nutzer wider.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 167 Wörter, 1330 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!