EMIRAT AG: Werben ohne Risiko – die etwas andere Art des Marketings

Von EMIRAT AG

Fullservice-Agentur eröffnet kostenbewussten Kunden neue Wege für hohe Zielgruppenresonanz

Thumb München, 22. April 2009 – Risikomanagement – ein beliebtes Konzept, mit dem Werbende ihre Kampagnen absichern können, um nicht zu tief in den eigenen Marketingtopf greifen zu müssen. Millionengewinne können auf diese Weise risikolos ausgelobt werden und der Veranstalter entrichtet nur einen geringen Prozentsatz der Absicherungssumme an den Risk Manager. Aber die EMIRAT AG bietet ihren Kunden daneben noch einen weiteren Mehrwert: die Ideenfindung, die komplette Durchführung sowie den Support wickelt das Münchner Unternehmen zusätzlich aus einer Hand ab. Das Ergebnis: Kalkulierbare breitenwirksame Kampagnen, die das Augenmerk auf sich ziehen. Großereignisse wie die bevorstehende WM 2010 verzeichnen einen hohen Run der Fans auf Promotionaktionen, die mit Fußball kombiniert sind. Dieses Potenzial können sich Unternehmen werbetechnisch zu Nutze machen. Tippspiele wie „Wird Deutschland Weltmeister 2010?“ oder „6 Treffer auf einen Waschmaschinenturm landen und 100.000 Euro kassieren“ – all dies sind Konzepte, die die EMIRAT AG individuell berechnet und umsetzt. Gemeinsam mit dem Kunden wird die passende Maßnahme zur Marketing- bzw. Verkaufsförderung eruiert. Dabei kann der Veranstalter neben der finanziellen Absicherung das komplette Handling in die Hände von EMIRAT legen. Das Portfolio umfasst die Ideenentwicklung, Risikoeinschätzung sowie organisatorische und sonstige Umsetzung bis hin zur Kundenbetreuung und den Support. Am Beispiel einer Geld-zurück-Garantie gestaltet sich ein denkbares Projekt wie folgt: Alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt in einem festgelegten Promotionzeitraum erwerben, erhalten gegen Vorlage ihres Kassenbons den kompletten Einkaufspreis der Ware zurückerstattet. EMIRAT verfügt dabei über Kompetenzen für die komplette Abwicklung und Weiterverarbeitung. Dazu richtet der Spezialist ein spezielles Postfach ein, an das die Kunden ihre Kassenbons und die Teilnahmekarten schicken können. Der Fullservice-Anbieter übernimmt dabei sowohl die Prüfung auf Vollständigkeit der Unterlagen, Daten etc. sowie die komplette Erfassung und die Auszahlung des Rückerstattungsbetrages. Somit erhält der Veranstalter eine komplette Statistik über den Verlauf seiner Aktion. Die Abwicklung durch EMIRAT richtet sich dabei individuell nach der jeweiligen Maßnahme. So bietet der Risiko-Management-Spezialist z.B. bei Gewinnspielen wie Hole-In-Ones die Möglichkeit, dass ein interner Mitarbeiter die Überwachung vor Ort übernimmt. Bei entsprechenden Online-Spielen kann über einen mietbaren Sicherheitsserver eine Sofortmitteilung eingerichtet werden, damit umgehend nach der Teilnahme die Response „gewonnen“ oder „verloren“ eintrifft. Handelt es sich um Telefonaktionen, besteht die Option, das Aufkommen über ein Callcenter zu händeln. Bei allen Maßnahmen bietet EMIRAT dem Veranstalter einen 24-Stunden-Support während der Aktionsphase. Im Gewinnfall wickelt EMIRAT die Gewinnerbetreuung ab und sorgt für die schnelle Auszahlung der ausgelobten Summe sowie die Beschaffung möglicher Sachpreise wie beispielsweise PKWs, Reisen usw. Unterm Strich: Ein Rundum-sorglos-Paket, mit dem kostenbewusste Werbende den Zugang zu ihren Zielgruppen finden und ein Golden Goal für ihr Marketing landen können. Kurzportrait EMIRAT AG: Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de Weitere Informationen: EMIRAT AG Elisabethplatz 1 D-80796 München Ansprechpartner: Anika Kloninger Tel.: +49 (0) 89-255 41-31 Fax: +49 (0) 89-255 41-55 E-Mail: a.kloninger@emirat.de www.emirat.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de