Deutsche Telekom gewinnt den 3000. Kunden für Desktop Services Plus

Von Deutsche Telekom AG

Sächsischer Zulieferer indutronic setzt auf die Komplettlösung für IT-Arbeitsplätze - Unternehmen erreichen mit der neuen ICT-Lösung Kosteneinsparungen von bis zu 30 Prozent
Thumb Richtungsweisender Erfolg im Geschäftskundenmarkt: Die Deutsche Telekom begrüßte heute den 3000. Kunden für ihre Desktop Services (DS) Plus. Unter dieser Bezeichnung realisiert der Bereich Deutsche Telekom Geschäftskunden Komplettlösungen der Informationstechnik und Telekommunikation für kleine und mittlere Unternehmen. Kunde Nummer 3000 ist die indutronic GmbH in Taucha bei Leipzig. Klaus Plath, Leiter Vertrieb Small Enterprises des Bereichs Deutsche Telekom Geschäftskunden bedankte sich bei indutronic-Geschäftsführer Kai Klodt mit einem Business-Notebook der Firma Fujitsu Siemens inklusive einem Jahr kostenfreien Service für den DS Plus-Auftrag. Die indutronic GmbH entwickelt und produziert elektronische Baugruppen, Geräte und Kabelkonfektionen. Das Unternehmen erhält mit DS Plus voll ausgestattete IT-Arbeitsplätze samt Installation, Konfiguration und Instandhaltung. Bestandteil der Komplettlösung der Deutschen Telekom ist auch ein umfassender Service: Ein Anruf beim Helpdesk des Technischen Service der Deutschen Telekom genügt, um jede Störung bis zum Ende des nächsten Arbeitstages zu beheben - per Fernzugriff oder persönlich vor Ort (sofortige Reaktion bei Servern). Zusätzlich zur DS Plus-Lösung nutzt indutronic zwei Telekommunikationsanlagen der Deutschen Telekom - eine Octopus 830 und eine Octopus 730 - als Basis für den umfassenden Einsatz von Programmen für das Customer Relationship Management (CRM). Der Bereich Deutsche Telekom Geschäftskunden hat die beiden indutronic-Standorte in Lübeck und Leipzig miteinander vernetzt und so die technische Grundlage für optimierte Abläufe im Unternehmen gelegt. "Die neue einheitliche IT-Infrastruktur gewährleistet den zentralen Betrieb aller Applikationen über die beiden Unternehmensstandorte hinweg und das bei einem Maximum an Wirtschaftlichkeit", sagt indutronic-Geschäftsführer Kai Klodt. "Die Lösung der Deutschen Telekom optimiert unsere Geschäftsprozesse und sie ist bei uns - dies war uns ganz besonders wichtig - gleichzeitig die Basis für den Einsatz eines neuen ERP-Systems. Unsere neue IT-Landschaft erfüllt nun alle notwendigen Standards und ist offen für weitere Investitionen wie zum Beispiel Erweiterungen oder zusätzliche Applikationen." Bis zu 30 Prozent weniger Kosten Zusätzliches Plus für indutronic: Die Finanzierung mit kalkulierbaren monatlichen Leasingraten im Rahmen von DS Plus macht die Kosten transparent. Alle Hard- und Softwarekomponenten der Lösung stammen von namhaften Herstellern und sind von den Telekom Experten auf ihre Kompatibilität miteinander geprüft. Mit DS Plus nutzen Unternehmen nicht nur modernste IT-Technik. Mit einer Komplettlösung der Deutschen Telekom senken sie auch ihre IT-Kosten um bis zu 30 Prozent. Je nach Anforderung können die Geschäftskunden die entsprechenden Lösungen kaufen oder flexibel leasen. Desktop Services Plus ist auf den Bedarf von Unternehmen mit fünf bis 50 IT-Arbeitsplätzen zugeschnitten. Das Lösungspaket umfasst vollständig ausgestattete Arbeitsplätze mit PC, Notebooks, Servern und Peripheriegeräten (Monitore, Drucker, Brenner, Speicherplatten usw.). Ein wesentliches Element von DS Plus sind umfangreiche Serviceleistungen, die ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft und Funktionalität gewährleisten. Deutsche Telekom AG Corporate Communications Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn 0228/181-0 www.telekom.de Pressekontakt: Deutsche Telekom Corporate Communications T-Home Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@t-com.net 0228 181-67777 http://www.telekom.com/presse