InterRed bei der Deutschen Fachpresse: Kompetenz in allen Medien

Von InterRed GmbH

Bereits zum sechsten Mal in Folge unterstützt die InterRed GmbH auch in diesem Jahr wieder aktiv den Kongress der „Deutschen Fachpresse“ am 19. und 20. Mai in Wiesbaden. Die vom VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) und dem Börsenverein des deutschen Buchhandels getragene Veranstaltung steht 2009 unter dem Motto: „Den Kunden im Fokus - Kompetenz in allen Medien“. Für diese Kompetenz steht der Name InterRed.
Thumb +++InterRed bietet „Kompetenz in allen Medien“+++ Dass InterRed diese Kompetenz in allen Medien durchgängig unterstützt, zeigt bereits der „Allmedia“-Ansatz des Redaktions- und Content Management Systems. Allmedia ist konsequent zu Ende gedachtes Crossmedia. Die medienneutrale Speicherung der Daten ermöglicht dem Nutzer die Ausgabe des Content in nahezu beliebige Medien: Print, Online, CD/DVD, Intra- und Extranet, Mobile/PDA, Portale etc. Durch diesen Ansatz wird dem Kunden eine dauerhaft nutzbare und zukunftssichere Software geboten, die gleichzeitig Prozessabläufe optimiert, die tägliche Arbeit im Umgang mit den Medien beschleunigt und dadurch Laufzeiten verkürzt sowie die Komplexität verringert. Features wie die integrierte Blattplanung, die Web 2.0-Unterstützung, die integrierte Mediendatenbank, die bidirektionalen Schnittstellen zu DTP-Applikationen wie Adobe InDesign® oder Quark XPress® oder die Tatsache, dass InterRed komplett browserbasiert arbeitet, tragen natürlich wesentlich zur einfachen und gleichzeitigen Bedienung, bzw. Erstellung von mehreren Medien bei. Daneben garantiert die nahtlose Integration von ERP-, Anzeigenverwaltungs- und CRM-Systemen in InterRed eine reibungslose Produktion von Zeitschriften und Zeitungen. +++InterRed: Aus Crossmedia wird Allmedia+++ Diese Vorteile werden den interessierten Fachbesuchern beim Kongress der Deutschen Fachpresse live präsentiert. Die InterRed GmbH ist, wie gewohnt, mit einem eigenen Stand vertreten: Am Puls der Zeit – bei einem Kongress, den auch viele Bestandskunden von InterRed besuchen werden. Hier bietet sich in nahezu familiärer Atmosphäre die Möglichkeit das „Verlagsinformations- und Crossmedia System InterRed“ sowie den Full-Service-Dienstleister im direkten Kontakt kennen zu lernen.