INRANGE ermöglicht Verlängerung von Speichernetzen über WAN mit 2 Gb

Von INRANGE Technologies GmbH

Hohes Leistungsniveau auch bei Entfernungen von mehr als 200 Kilometern

Inrange Technologies (Nasdaq: INRG), Lumberton, N.Y., führender Anbieter von skalierbaren Lösungen für Speichernetzwerke (SAN), offeriert ab sofort Fibre-Channel-Verbindungen (Spectrum 2000), die selbst mehr als 200 Kilometer (km) entfernt liegende Rechenzentren doppelt so schnell verbinden wie jede andere im Markt verfügbare Lösung. Mit seinen Hochgeschwindigkeitsverbindungen, die einen Datendurchsatz von 2 Gigabit pro Sekunde (Gb) erzielen, richtet sich INRANGE insbesondere an jene Unternehmen, die mehrere Systemstandorte unterhalten und datenintensive Anwendungen wie Plattenspiegelung oder elektronische Bandspeicherung favorisieren.
Thumb Technologische Grundlage der Spectrum-2000-Lösungen ist das Coarse and Dense Wavelength Division Multiplexing (CWDM, DWDM). Diese optische Speichertechnologie ermöglicht die gleichzeitige Datenübertragung von bis zu 32 Kanälen über ein Glasfaserpaar mit 2Gb/s. Für Unternehmen macht sich die Investition schnell bezahlt, schließlich können damit die Leitungskosten erheblich gesenkt werden. Die hochskalierbare Enterprise-Plattform Spectrum 2000 erlaubt die modulare und unterbrechungsfreie Erweiterung von einem bis auf 32 Kanäle. Werden also weitere Verbindungen benötigt, brauchen Anwender nicht auf ihren Service Provider zu warten, sondern fügen einfach neue Module hinzu. Spectrum 2000 unterstützt alle gängigen optischen Interfaces von 100Mb bis zu 2.5Gb, Anfang 2003 sogar bis zu 10Gb. Aktuell sind mehr als 20.000 WDM-Kanäle in Betrieb, deshalb können Anwender auf eine hochprofessionelle und sichere Plattform vertrauen. Weitere Informationen unter http://www.INRANGE.com Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: INRANGE Technologies GmbH Christine Schmidt Martin-Kollar-Straße 15 81829 München Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294 Fax 089-427 411-99 christine.schmidt@INRANGE.com