Innovative Outdoor Displays für Außenwerbung am PoS oder PoI von Easydisplay

Von Easydisplay GmbH

Thumb Hannover 23. April 2009 - Eines der hauptsächlichen Probleme bei der Verwendung von Displays im Outdoor-Bereich am PoS oder PoI ist die Stabilität und Wetterfestigkeit eines Displays. Um eine optimale Auf- und Abbaubarkeit sowie Transportabilität zu gewährleisten, ist die Mehrzahl der Displays meist leichtgewichtig und filigran konstruiert. Im Outdoor-Bereich kann dies für die überwiegende Zahl der Displays schnell zum Nachteil werden. Einem etwas rauher wehendem Wind können viele Displays im Outdoor-Bereich kaum standhalten. Outdoor Displays für den Gebrauch im Bereich PoS oder PoI Marketing sollten deshalb zwar mobil, flexibel und transportabel bleiben, diesen Eigenschaften jedoch eine weitere hinzufügen: Stabilität. Die Easydisplay GmbH in Hannover hat aus dieser Notwendigkeit heraus mehrere Outdoor Displays entwickeln können. Als hervorragende Lösung hat sich der Einsatz eines Wassertanks herausgestellt. Bei den Easy X Outdoor Displays, die in den Versionen Easy X Budget Outdoor Display und Easy X Luxury Outdoor Display erhältlich sind, wird das mittlere Verbindungsstück der standardmäßigen Easy X Displays mit Hilfe einer robusten Stahlfeder an einen Wassertank gekoppelt. Dieser Wassertank, der ein Fassungsvermögen von 25 Litern besitzt, bildet nun die äußerst stabile Plattform eines Easy X Displays und sorgt derart für eine unproblematische Verwendung im Outdoor-Bereich. Trotzdem bleiben die urprünglichen, mobilen und flexiblen Eigenschaften der Easy X Displays erhalten. Denn auch die Variante als Outdoor Display bleibt inklusive des entleerten Wassertanks mit einem Gewicht von 2,5 kg (Display ohne Wassertank: 1,5 kg) leichtgewichtig. Ein weiteres Display der Outdoor-Serie der Easydisplay GmbH, das ebenfalls mit Hilfe eines Wassertanks größtmögliche Stabilität gewinnt, ist das Easy Y Outdoor Display. Anders als die Easy X Outdoor Displays ist das Easy Y Outdoor Display von vornherein für die Verwendung im Outdoor-Bereich konzipiert worden. Das Easy Y Outdoor Display besteht aus einem Teleskopmast variabler Höhe, das mit Hilfe eines unkomplizierten Schraubverschlusses an einem Wassertank befestigt wird. Mit 18 Litern Fassungsvermögen sorgt dieser für einen stabilen Stand und damit für die sorgenfreie Verwendung am PoS oder PoI. Das Easy Y Outdoor Display ist schnell auf- und abbaubar. Auch das Gewicht von 4,8 kg bei entleertem Wassertank steht einer flexiblen Mobiliät nicht im Weg. Ein etwas gewichtigeres Outdoor Display, das sich besonders für den stationären Einzelhandel eignet, ist der Outdoor Kundenstopper Easy Windmaster. Neben dem mit Wasser befüllbaren Kunststofffuß mit einem Gesamtvolumen von 9 Litern sorgen zwei flexible Stahlfedern, an denen ein doppelseitig verwendbarer Aluminium Rahmen angebracht wird, für eine hohe Widerstandsfähigkeit. Die insgesamt etwa 21 kg (Display 12 kg + Wasser 9 l) des Easy Windmasters können mittels zweier Rollen, die auf der Unterseite des Fußes installiert sind, über kürzere Strecken bequem mobilisiert werden. Das Unternehmen Easydisplay GmbH wurde 2003 von den Brüdern Markus und Michael Goch gegründet und ist ein junges B2B (Business to Business)-Unternehmen für mobile Ausstellungs- und Werbetechnik sowie verkaufsfördernden Mitteln am POS und POI in Deutschland. Ebenfalls zu unserem Easydisplay-Full-Service-Paket gehören unsere Dienstleistungen aus den Bereichen Digitaldruck, Messedienstleistung und visuelle Kommunikation. Ob Logo-Design, Banner-Design, Package-Design, Kommunikations-Design, Web-Design, Corporate-Design, Video-Bearbeitungen, 3D-Animationen und -Modellierungen, Geschäftsausstattungen oder Messe-Stände – unser Multimedia-Studio konzipiert gemeinsam mit Ihnen das passende Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen. Easydisplay GmbH Sauerweinstr. 4 30167 Hannover Ansprechpartner: Jerome Chung (Öffentlichkeitsarbeit) jerome.chung@easydisplay.com http://www.easydisplay.com