PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SteelSeries trotzt Krise und erweitert Distribution in Deutschland


Von SteelSeries

75 Prozent Wachstum im Jahr 2008 - Jet Computer und Caseking setzen auf SteelSeries
Thumb Kopenhagen / München, 23. April 2009. SteelSeries, einer der führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, erweitert mit der Jet Computer GmbH und der Caseking GmbH seine Distributionskanäle in Deutschland. Die rombus IT Distribution GmbH bleibt als Distributor erhalten. Ansprechpartner für alle Einzel- und Fachhändler ist Marco C. Chillon, Regional Sales Manager bei SteelSeries. "Mit dem erfolgreichen Jahr 2008 im Rücken konnten wir unbelastet ins Jahr 2009 starten. Der Ausbau unserer Distribution in Deutschland macht SteelSeries noch Interessanter für den Fach- und Einzelhandel", so Marco Chillon. "Durch die Unterstützung und Organisation zahlreicher LAN-Events und dem Sponsoring und Support von Gaming-Organisationen weltweit - darunter SK Gaming - hat sich SteelSeries in der Gaming-Szene einen Namen gemacht, der bei entsprechender Klientel einen direkten Abverkauf ermöglicht." SteelSeries hat im Sommer 2008 den Peripherie-Spezialisten IDEAZON durch eine Asset Transaction übernommen und wurde damit zu einem der am schnellsten wachsenden Peripherie-Hersteller der Welt. Keine andere Organisation arbeitet so eng mit Spielern und Software-Entwicklern zusammen, um die weltweit wohl am schnellsten reagierenden Gaming-Produkte für die Ansprüche der Spieler und Spiele-Publisher zu entwickeln. "2008 ist sowohl die SteelSeries Produktpalette gewachsen als auch die Anerkennung für das Unternehmen weltweit", erklärt Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. "Unser Portfolio bestehend aus Oberflächen, Headsets, Tastaturen und Mäusen für Spieler umfasst mehr als 30 Produkte die weltweit von Redaktionen mit Awards und lobenden Erwähnungen ausgezeichnet wurden." SteelSeries Kim Rom Ryesgade 19E, 3 2200 Kopenhagen +45-702500-75 +45-702500-76 www.steelseries.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Anne Köster Goethestraße 66 80336 München koester@trademarkconsulting.eu +49-89-444 4674-62 http://www.trademarkconsulting.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Köster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 2026 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!