info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Trafo2 GmbH |

Trafo2: Martin Steffen mit neuem Webauftritt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Bochumer Fotograf präsentiert sich mit vollständig in Flash erstellter Website von Trafo2 im Internet.

Essen, April 2009 +++ Der Fotograf Martin Steffen ist seit kurzem mit einem neuen und innovativen Online-Portfolio im Internet vertreten: Sämtliche Inhalte der vollständig mit der Multimedia-Technologie Flash realisierten Website können vom Kunden selbständig gepflegt und ohne Programmierkenntnisse geändert werden. Für Beratung und Umsetzung der anspruchsvollen Programmierung setzte Steffen auf die Web-Experten des Essener Internet-Systemhauses Trafo2.

Dynamische Integration von Fotos in Flash

Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2: „Die Herausforderung war, den richtigen Kompromiss zwischen hochqualitativer Bilddarstellung im Web und guter Geschwindigkeit zu finden. Darüber hinaus sollte das Projekt vom Kunden selbst mit einfachen Mitteln gepflegt werden können. Dazu setzt Trafo2 eine Technologie ein, die dynamisch Fotografien in Flash-Movies integriert. Das gibt Martin Steffen die Möglichkeit, seinem Portfolio jederzeit und von jedem Ort der Welt aus neue Fotografien hinzuzufügen.“

Der Auftraggeber Martin Steffen dazu: „Da ich als Fotograf für Kunden weltweit unterwegs bin, war ich auf eine flexible und professionelle Lösung angewiesen. Trafo2 hat meine Anforderungen schnell verstanden und pragmatisch im Projekt umgesetzt. Das Ergebnis ist aus meiner und der Sicht meiner Kunden überzeugend.“

Der Kunde: Martin Steffen, Fotograf
Martin Steffen arbeitet für Kunden aus dem Konzern- und Verbandsumfeld weltweit. Zu seinen Kunden gehören Banken, Wirtschaftsunternehmen, aber auch namhafte Kunden aus dem Sport, dem Showgeschäft sowie caritative Organisationen.

Im Internet: http://www.martin-steffen.de und http://www.trafo2.de

Trafo2 GmbH:
Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Portale, Intranet, Web-Applikationen, Content-Management-Systeme, Multimedia, Internet-Beratung und Web-Controlling. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Stiftungen/Verbände. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Internet zurück.
Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen/Berlin. Trafo2 ist Mitglied in der Usability Professionals Association sowie Gründungsmitglied des European Agency Networks. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter Digital und Print und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus.

Leser-Kontakt:
Trafo2 GmbH
Geschäftsführung:
Ansgar Fulland
Alfredstraße 356
45133 Essen
T: 0201-878499-0
F: 0201-878499-44
info@trafo2.de
www.trafo2.de

Presse-Kontakt:
Trafo2 GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Jeannette Peters
Alfredstraße 356
45133 Essen
T: 0201-878499-84
F: 0201-878499-44
presse@trafo2.de
www.trafo2.de

Web: http://www.trafo2.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3100 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Trafo2 GmbH lesen:

Trafo2 GmbH | 18.08.2010

Trafo2 optimiert E-Commerce Plattform von PK Elektronik

Essen, 18. August 2010 +++ Der Auftrag umfasste Konzept, Designanpassungen, Programmierung und Integration des neuen Online-Shops mit mehr als 15.000 Artikeln. Die technische Plattform programmierte Trafo2 auf Grundlage der Open-Source E-Commerce Lö...
Trafo2 GmbH | 24.02.2010

Launch: Klinkert Zindel Partner mit neuem Webprojekt von Trafo2 online

Essen, 24. Februar 2010 +++ Nach einer Konzeptions- und Umsetzungszeit von nur vier Wochen ist die neugegründete Frankfurter Anwaltskanzlei Klinkert Zindel Partner mit ihrer Corporate Website ins Internet gestartet. Als Umsetzungpartner für die vol...
Trafo2 GmbH | 18.02.2010

RGM beauftragt Trafo2 mit Web-Relaunch

Essen, 18. Februar 2010 +++ Der Auftrag umfasst die Konzeption der Onlinepräsenz sowie Programmierung und Integration der neuen Seiten in das Content Management-System „Trafomat“ sowie Suchmaschinenoptimierung und Schulung. Im Branchenvergleic...