info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Greentube AG |

Ski Challenge 09 geht erfolgreich mit 6 Millionen SpielerInnen ins Ziel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Europas größtes Online-Ski-Event „Ski Challenge 09“ hat die aktuelle Rennsaison mit Bravour beendet. Mit 260 Millionen gefahrenen Rennen und sechs Millionen Fans seit dem ersten Start im Jahr 2005 bleibt „Ski Challenge 09“ das international erfolgreichste, ausschließlich über In-Game-Advertising finanzierte Spiel seiner Art. Die „Ski Challenge“ steigert die Beliebtheit noch weiter - so gab es im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 17 Prozent bei der Anzahl der installierten Spiele.

An der vierten Saison der „Ski Challenge 09“ beteiligten sich insgesamt acht Länder: in Deutschland exklusiv mit dem Partner SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, in Österreich mit dem Fernsehsender ORF. Darüber hinaus hatten auch TV-Anstalten in der Schweiz (SF), Frankreich (France Television), Italien (Interactive), Norwegen (NRK), Slowenien (Zurnal) und Kroatien (24sata) das Spiel lizenziert. Eine große Zahl bedeutender Werbepartner nutzte die erfolgreiche Plattform, um die eigenen Marken ins rechte Licht zu rücken – darunter international bekannte Unternehmen wie MyVideo, Canon, Tipp3, Swisscom, Kronen Zeitung, Uniqa, Raiffeisen, German Wings, Red Bull und Wagner Pizza.

In der aktuellen Saison ging das 3D-Online-eSport-Spektakel „Ski Challenge 09“ mit aufgepeppter Grafik, einem neuen Gruppenturnier-Modus und einer Mobile-Version für Smartphones an den Start – und fand in der Fan-Gemeinde durchweg begeisterten Zuspruch. Damit behauptet sich die „Ski Challenge“-Reihe auch in dieser Saison als größtes virtuelles Wintersport-Ereignis und positioniert die Greentube AG mit ihrem Portfolio aus kostenlosen 3D-Download-Spielen als international führenden Partner für In-Game-Advertising-finanzierte Lizenz-Spiele.

Eberhard Dürrschmid, CEO der Greentube AG, freut sich über den anhaltenden Erfolg der „Ski Challenge“-Reihe: „Wir haben das Spiel selbst und die komplexe Software dahinter permanent weiterentwickelt und die Ski Challenge so zu einer langjährigen Erfolgsgeschichte gemacht. Ein Ende ist noch lange nicht abzusehen. Auch unsere anderen IGA-finanzierten 3D-Spiele sollen in den kommenden Jahren ganz ähnliche Erfolge erzielen.“

„Wir freuen uns, dass wir die Ski Challenge 09 den deutschen Fans ein weiteres Mal auf unserer Gamesplattform SevenGames.de anbieten konnten. Das hochwertige 3D-Spiel, das dank In-Game-Advertising wieder kostenlos angeboten werden konnte, bewies erneut hohe Akzeptanz bei unseren Usern“, konstatiert Marc Wardenga, Leiter Games bei SevenOne Intermedia.

Greentube wird sich jedoch auf den Lorbeeren nicht ausruhen und arbeitet schon jetzt an einer innovativen, volldynamischen In-Game-Advertising-Technologie für die „Ski Challenge 10“.

Unter folgendem Link erfahren Sie weitere Neuigkeiten: www.SevenGames.de oder www.ski-challenge.com



Über die Greentube AG:
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV. Daneben sorgt das Unternehmen mit seinen crossmedialen Formaten für PC und TV international für Furore. 1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft und mehrheitlich im Besitz der Gründer, beliefert das Unternehmen viele namhafte Portale und Spiele-Webseiten mit Skill-Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im „Look & Feel“ der Kunden. Nähere Informationen unter www.greentube.com und www.ski-challenge.com

Über die SevenOne Intermedia GmbH:
SevenOne Intermedia ist als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group für alle interaktiven Plattformen wie Online und Teletext sowie Mobile Services und Games zuständig.

Ansprechpartner für die Presse:
PR-Agentur Greentube, 11 Prozent Communication, Angelique Szameitat
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.11prozent.de

SevenOne Intermedia GmbH, Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, Medienallee 6, 85774 Unterföhring, Andrea Voigt, Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922, Fax +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de, www.sevenoneintermedia.de

Web: http://www.11prozent.de/deutsch/kunden/greentube.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelique Szameitat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3795 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Greentube AG lesen:

Greentube AG | 04.03.2009

In-Game-Advertising-Profi Greentube mit Platin ausgezeichnet

München/Wien 4. März 2009 Greentube AG, weltweit führender Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen 2D- und 3D-Download-Geschicklichkeitspielen und Herausgeber des berühmten In-Game-Advertising-Online-Spiels „Ski Challeng...
Greentube AG | 12.11.2008

Personalie - Gerold Lins kommt zu Greentube

Erding/Wien: Nach mehreren Jahren in der Medienbranche, wechselte Gerold Lins zu „ACP Solutions“, einem in Österreich ansässigen IT-Unternehmen, um das dort strategische Großkundengeschäft auszubauen. Nach Tätigkeit in der Finanzbranche bei...
Greentube AG | 18.09.2008

11 Prozent PR sichert Kommunikation für Greentube AG

Die schlüsselfertigen Skill Gaming-Lösungen - nationalen und internationalen Geschicklichkeitsspielen – der Greentube, ermöglicht Partnerfirmen im digitalen Games-Marketing umsatzrelevante Ergebnisse. Die „White-Labelled-Solution“ setzt Spielep...