Juniper Networks |

Juniper Networks baut J-Partner-Programm aus

Mehr Rentabilität, Wachstum und Spezialisierung für Partner

München, 23. April 2009 - Juniper Networks, Inc., (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, erweitert sein J-Partner-Programm. Ziel ist es, die geschäftlichen Aktivitäten der J-Partner weltweit zu stärken. Um die Spezialisierung auf Produkte und Services zu unterstützen, beinhaltet das Programm neue Tools und Ressourcen. Die neuen J Partner-Programme für die Bereiche Managed Service Provider, Consultants und Service-Provider-Infrastruktur wurden in das J Partner-Programm aufgenommen. So können Juniper-Partner, die in diesen Geschäftsfeldern tätig sind, diese anwenden und werden hierfür entsprechend honoriert. Mit diesen neuen Programmen und Optimierungen können J Partner auf Basis ihrer individuellen Geschäftsmodelle und Kundenanforderungen noch flexibler mit Juniper Networks zusammenarbeiten.

„Mit der Optimierung des J-Partner-Programms wird Juniper ein noch engerer Geschäftspartner werden, weil das Unternehmen innovative Lösungen für schwierige Herausforderungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur bietet“, erläutert John DeRocker, Senior Vice President für Sales and Vendor Management bei Nexus Information Systems. „Dank Juniper können wir unseren Kunden die richtige Mischung aus leistungsstarken Netzwerklösungen und spezialisierten Services zur Verfügung stellen, die sie zur Lösung hoch komplexer Netzwerkprobleme benötigen.“

„Die Rentabilität unserer Partner ist nach wie vor das zentrale Ziel unseres J Partner-Programms. Mit den Verbesserungen und Ergänzungen möchten wir unseren Vertriebspartnern mehr Anerkennung für das breite Spektrum an Vertriebs- und Serviceleistungen bieten, die sie uns zur Verfügung stellen. Wir wollen uns auch stärker an den verschiedenen Geschäftsmodellen orientieren“, erklärt Frank Vitagliano, Senior Vice President Worldwide Channels bei Juniper Networks. „Wir möchten einerseits unsere Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Partnern ausbauen und andererseits neue Partner gewinnen, um den Kunden auf der Basis unserer Geschäftserfahrung und Best Practices die richtigen Technologie- und Servicelösungen zur Verfügung zu stellen.“

Neue Ressourcen und Tools für das J-Partner-Programm Alle Produkte von Juniper, auf die J Partner zugreifen, sind nun in drei Spezialisierungsbereiche unterteilt: ’Advanced Security’, ’Network Infrastructure’, hierunter fallen z.B. die neuen Ethernet Switches der EX Serie, und ’Advanced Network Infrastructure’ mit den High-End-Routing Plattformen für Hochleistungsnetzwerke.

J-Partner können hoch profitable Services anbieten, die auf die Spezialisierungen Design, Implementierung und Betrieb abgestimmt sind.
Für den Bereich Hochleistungsnetzwerke werden die Partner belohnt, die die gesamte Palette an Juniper Produkten und Services anbieten. Diese ’High-Performance-Networking’-(HPN)-Partner werden gemeinsam mit Juniper an strategischen Vertriebsfragen arbeiten. Sie können auf zusätzliche technische Ressourcen zugreifen, erhalten bevorzugten Marketing Support und werden bei der Erstellung eines gemeinsamen Business Plans unterstützt.

J Partner-Programm für Managed Service Provider Im neuen Programm für Managed Service Provider richtet Juniper sein Channel-Modell stärker auf die Kaufpräferenzen von Kunden aus. Da die Nachfrage nach Managed Service zunimmt, wird dieses Know-How über die Netzwerk- oder Kundenstandort-basierten, verwalteten Sicherheits- und Netzwerklösungen, mit denen sich geschäftskritische Infrastrukturen und Anwendungen schneller implementieren lassen entsprechend anerkannt. J-Partner im Bereich Managed Service Provider können ihre eigenen Angebote für Juniper Networks Produkte entwickeln, auf den Markt bringen und dazu erstklassigen Support bieten.

J Partner-Programm für Consultants
Berater helfen Unternehmen und Service Providern, sich an den Technologien und Lösungen von Juniper zu orientieren. Autorisierte J Partner-Berater erhalten ab sofort frühzeitigen Zugriff auf wichtige Informationen über die Produktlösungen von Juniper Networks. Veranstaltungen, Webinare und Informationsforen für Berater sind ab dem zweiten Halbjahr 2009 geplant.

J Partner-Programm für Service-Provider-Infrastruktur Ein weiteres Programmsegment richtet sich an Juniper Partner, die erfolgreiche Strategien für den Verkauf an Service Provider und den zugehörigen Support entwickelt haben. Das neue J Partner-Programm für Service-Provider-Infrastruktur soll jetzt die Leistung von J Partnern anerkennen, die Hochleistungsnetzwerk-Lösungen für Service Provider entwickeln und bereitstellen. Das Programm bietet diesen Partnern Zugriff auf eine große Auswahl an Materialien und Vertriebstools sowie Marketingunterstützung für Service-Provider-Lösungen von Juniper Networks.

Über Juniper Networks
Juniper Networks, Inc. ist Marktführer im Bereich High-Performance-Netzwerke. Juniper bietet eine hochleistungsfähige Netzwerkinfrastruktur, mit der sich eine flexible und zuverlässige Umgebung aufbauen lässt, welche die Bereitstellung von Diensten und Applikationen beschleunigt. High-Performance Netzwerke unterstützen High-Performance Business. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.juniper.net.

Juniper Networks, JUNOS und das Logo von Juniper Networks sind eingetragene Marken von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken, Dienstmarken, eingetragenen Marken oder eingetragenen Dienstmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Pressekontakt:
Indra Hein
HBI Helga Bailey GmbH
Tel. +49 / (0) 89-993887-26
Email indra_hein@hbi.de

Web: http://www.juniper.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Indra Hein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 697 Wörter, 5696 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Juniper Networks lesen:

Juniper Networks | 28.07.2011

Juniper Networks Reports Preliminary Second Quarter 2011 Financial Results

SUNNYVALE, Calif., July 27, 2011 - Juniper Networks (NYSE: JNPR) today reported preliminary financial results for the three and six months ended June 30, 2011, and provided its outlook for the three months ending September 30, 2011. Net revenues f...
Juniper Networks | 14.07.2011

Juniper Networks besetzt wichtige Positionen im Operation Team

München, 14. Juli 2011 - Juniper Networks (NYSE: JNPR) gibt heute die Einstellung von zwei neuen Mitarbeitern in Schlüsselpositionen bekannt. Bask Iyer wurde zum Senior Vice President sowie Chief Information Officer (CIO) und Martin J. Garvin zum S...
Juniper Networks | 24.06.2011

JUNIPER NETWORKS AND ONLIVE PARTNER TO DELIVER INSTANT ACCESS TO ANY APPLICATION, ANYWHERE, ON ANY DEVICE

SUNNYVALE & PALO ALTO, Calif. - June 24, 2011 - Juniper Networks (NYSE: JNPR) and OnLive, Inc., the pioneer of on-demand, instant-play video games and applications, today announced they are entering into a strategic partnership under which Juniper wi...