AnyDoc Software GmbH |

Frost & Sullivan zeichnet AnyDoc Software Partner KIBI mit Product Quality Award für Healthcare aus

AnyDoc Software und KIBI Software Solutions führten gemeinsam erfolgreich IT-Lösungen bei zahlreichen Unternehmen aus dem Bereich Healthcare ein

Zug/Stockholm, 27. April 2009 - AnyDoc Software, Experte für automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, freut sich über die Auszeichnung seines langjährigen skandinavischen Partners KIBI Software Solutions mit dem „2009 Frost & Sullivan European Healthcare Document Management Systems (DMS) Product Quality Leadership Award“. Die Auszeichnung honoriert die durchgehend kompromisslose Qualität der gemeinsamen Lösungen sowie den exzellenten Kunden-Support und eine führende Rolle in der technologischen Entwicklung. AnyDoc und KIBI arbeiten bereits seit vielen Jahren eng zusammen. Die beiden Partnerunternehmen haben gemeinsam zahlreiche Lösungen auf der Basis von AnyDoc Technologien für Kliniken, Krankenversicherungen und Behörden erfolgreich umgesetzt. Zu den gemeinsamen Kundenreferenzen gehören beispielsweise die folgenden Regionalspitäler: Skaraborgs Sjukhus – Västra Götalandsregionen, das Södra Älvsborg Hospital (SAS), das County Council of Halland und das Odense Universitätsspital.

KIBI ist ein skandinavischer IT-Lösungsanbieter im Healthcare-Bereich. Neben Lösungen für sogenannte Electronic Medical Records (EMR), bietet KIBI Lösungen für elektronische Archivierung, Content Management, Scanning, elektronische Rechnungsverarbeitung, Procurement Management und E-Invoicing. Neben eigenen Lösungen, setzt KIBI auf Lösungen von Partnerunternehmen wie AnyDoc Software.

Die neueste und zur Zeit erfolgreichste Lösung ist AnyDoc®PatientRecords™ zur Digitalisierung und Klassifizierung von Patientenakten. Früher wurden Patientenakten in Papierform oder im besten Fall als ganze Akte eingescannt und digital archiviert. Dies führte dazu, dass sich das medizinische Fachpersonal bei Bedarf mühsam durch Dutzende von Dokumenten arbeiten musste, um eine Information zu finden. AnyDocPatientRecords ermöglicht es Spitälern heute, eine Patientenakte automatisiert in ihre Bestandteile zu zerlegen und jedes enthaltene Dokument einzeln zu indexieren und zu archivieren. Somit bleibt die Akte als Ganzes vorhanden, das Fachpersonal kann jedoch direkt auf die gewünschte Information zugreifen, was nicht nur Zeit und Geld spart, sondern vor allem die Qualität der Betreuung erhöht.

Was die Klassifikation von Patientenakten so speziell macht, ist nicht das für gewöhnlich sehr hohe Volumen, sondern vielmehr die hohe Anzahl an unterschiedlichen Dokumentklassen und ihre Ähnlichkeit zueinander. In einem großen Regionalspital mit über 100 angeschlossenen Kliniken, kommt es nicht selten vor, dass mehrere Hundert in großen Regional-Spitälern sogar weit über tausend Dokumentklassen existieren. Zum Vergleich, der Posteingang einer großen Versicherung kennt zwischen 30-50 Dokumentklassen. Dieser Umstand erklärt die Klassifikation von Patientenakten zur Königsklasse im Bereich der Klassifizierungslösungen.

„Das Gesundheitswesen stellt viele Herausforderungen an die automatisierte Dokumentverarbeitung“, erklärt Daniel Izsak, General Manager von AnyDoc Software, Europa & Africa. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres langjährigen Partners KIBI, mit welchem wir bereits zahlreiche Lösungen für Unternehmen aus dem Bereich Healtcare erfolgreich umgesetzt haben. Die Auszeichnung zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden richtig erkannt und umgesetzt haben. Ziel unserer Lösungen ist es, die kostenintensiven und fehleranfälligen manuellen Arbeitsprozesse zu automatisieren, und Geschäftsprozesse zu optimieren.”

Die Lösungspalette von AnyDoc Software, die unter anderem AnyDoc®EOB™, AnyDoc®CLAIM™ sowie AnyDoc®Patient Records™ umfasst, gewann bereits mehrere Auszeichnung im Healthcare-Bereich.

Der “Frost & Sullivan Award for Product Quality Leadership” wird an Unternehmen vergeben, die gegenüber ihrer Konkurrenz überlegene Qualitätskontrollen hinsichtlich ihrer Lösungen demonstriert haben. Die Qualitätskontrolle ist ein entscheidender Faktor für die Kundenzufriedenheit. Sie verbessert die Kundenbindung, sichert Folgeprojekte und sorgt für eine langfristig gute Positionierung am Markt.

Über KIBI Software Solutions
KIBI Software Solutions wurde 1997 gegründet und ist heute ein führendes IT-Unternehmen, mit Lösungen für die elektronische Rechnungsbearbeitung und Procurement Management, Electronic Medical Patient Records Handling, Enterprise Content Management sowie Scanning und elektronische Archivierung. KIBI hat drei Geschäftsbereiche: KIBI Business Solutions (E-Invoice und Procurement Solutions, KIBI LIFE Solutions ), Health Care Information Solutions und KIBI BIC (Solutions, Bank, Insurance und Commercial).
KIBI ist ein Skandinavisches Unternehmen, mit Niederlassungen in Stockholm, Oslo, Kopenhagen und Helsinki und ist darüber hinaus durch Partner auch in Europa vertreten. Weitere Informationen: www.kibi.eu

Über AnyDoc Software
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Dokumentverarbeitung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.
Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Concordia, Coop, Williams Lea (ehem. Deutsche Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen: www.anydocsoftware.ch.

GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching bei München
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net, martin@gcpr.net
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -41

AnyDoc Software GmbH
Baarerstrasse 10
6300 Zug
Susan van Osch / Emanuela Wyss
euromarketing@anydocsoftware.com

Web: http://www.gcpr.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Uffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 656 Wörter, 5486 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AnyDoc Software GmbH lesen:

AnyDoc Software GmbH | 06.09.2011

DMS Expo 2011: AnyDoc Software präsentiert umfassendes Lösungsportfolio für intelligentes Geschäftsprozessmanagement

Wiesbaden/Zug, 06. September 2011 - AnyDoc Software, ein führender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, stellt auf der DMS Expo 2011 seine Applikationen rund um das Thema intelligentes Geschäfts...
AnyDoc Software GmbH | 09.08.2011

Dokumentenverarbeitungs-Plattform OCR for AnyDoc® zum zweiten Mal in Folge zum "Best Channel Product" ernannt

Tampa/Wiesbaden/Zug, 09. August 2011 - AnyDoc Software, ein branchenführender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, hat heute die Prämierung seiner Flagship-Lösung OCR for AnyDoc® als "Best Cha...
AnyDoc Software GmbH | 15.06.2011

AnyDoc und solution-XS starten strategische Partnerschaft und bieten Kunden SAP-Beratung und Dokumentenmanagement aus einer Hand

Zug / Zweidlen, 15. Juni 2011 - AnyDoc Software, Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, geht eine strategische Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen und SAP-Spezialisten solution-XS ein. Als Te...