Serena Software ernennt Michael Lindner zum

Von Serena Software GmbH

Thumb San Mateo, Kalifornien – (04. September 2002) – SerenaTM Software, Inc. (Nasdaq: SRNA), ein führender Anbieter von Software für automatisches Enterprise Code- und Content–Management, ernennt Michael Lindner mit sofortiger Wirkung zum Vice President European Operations. Er wird europaweit die Verantwortung für die Geschäftstätigkeiten in den Bereichen Sales, Support und Professional Services übernehmen. Zudem wird Michael Lindner für die strategische Geschäftsentwicklung auf den europäischen Märkten verantwortlich zeichnen und die erfolgreiche Expansion von Serena weiter vorantreiben. Michael Lindner war zuvor als Director of Central Europe und Geschäftsführer der Serena Software GmbH tätig. Als Michael Lindner im Jahr 2001 zu Serena kam, konnte er bereits auf über 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Organisation und Vertrieb sowie eine erfolgreiche Karriere als IT Sales Manager verweisen. Unter seiner Führung als Director Central Europe gelang es Serena, eine stärkere europäische Präsenz aufzubauen sowie renommierte Kunden zu gewinnen. Hierzu gehören unter anderem die Finanzunternehmen UBS und Credit Suisse. Vor seiner Zeit bei Serena war Michael Lindner bei Stratus als Regionalleiter Central- und Osteuropa u.a. für die Gebiete Skandinavien, Österreich und Schweiz zuständig. Zudem zeichnete er als Geschäftsführer der Status Systems GmbH in Deutschland verantwortlich. Michael Lindner war 10 Jahre lang als Sales Manager bei Hewlett Packard auf paneuropäischer Ebene für alle Vertriebsaktivitäten mit Finanzdienstleistern zuständig. Am Beginn seiner Karriere war Michael Lindner an der Universität von Rheinland-Pfalz als Dozent für Volkswirtschaft tätig. „Serena ist einer der Key-Player im Enterprise Change Management Markt und kann große Erfolge beim Aufbau eines internationalen Kundenstamms verzeichnen“, so Michael Lindner. Ich freue mich darauf, Serena weiterhin zu unterstützen und einen Beitrag zur Expansion innerhalb Europas leisten zu können.“ „Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Lindner für die Leitung der europäischen Aktivitäten von Serena gewinnen konnten“, so Evan Ellis, Senior Vice President of Worldwide Operations bei Serena Software, Inc. „Bereits in der Vergangenheit hat Michael Lindner die Vertriebsstrategien von Serena erfolgreich entwickelt. Zudem engagierte er sich für die Schaffung eines noch stärkeren Serena-Teams in Europa.“ Über Serena Software Serena Software, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Change Management-Lösungen. Seit mehr als zwanzig Jahren hat sich das Unternehmen ausschließlich auf Application Change Management-Lösungen für führende Unternehmen weltweit konzentriert. Heute sind die Produkte bei mehr als 2750 Kunden im Einsatz, wovon 42 zu den Fortune-50-Unternehmen gehören. Serena Software bietet einen Single-Point-of-Control für das Management von Software Code and Web Content Management im Unternehmen – vom Mainframe bis zum Web. Dies garantiert die ständige Verfügbarkeit von Applikationen und beschleunigt das Time-to-Market während gleichzeitig die Entwicklungskosten gesenkt werden. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien ist weltweit unter anderem mit Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Benelux sowie einem internationalen Distributoren-Netzwerk vertreten. Serena ist im Internet unter http://www.serena.com zu finden. Ansprechpartner für die Presse: Serena Software GmbH, Bettina Frisch, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen, Tel.: + 49 (0)2102 / 558 - 160, Fax: + 49 (0)2102 / 558 - 111, Email: bfrisch@serena.com HBI GmbH (PR Agentur)Stefan Lange / Natalie Pfeifle, Stefan-George-Ring 2, 81929 München, Tel.: + 49 (0)89 / 99 38 87 – 0, Fax: + 49 (0)89 / 930 24 45, E-Mail: stefan_lange@hbi.de natalie_pfeifle@hbi.de Ansprechpartner für Kunden: Serena Software GmbH, Michael LindnerVP European Operations, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen, Tel.: + 49 (0)2102 / 558 - 558, Fax: + 49 (0)2102 / 558 - 111, Email: mlindner@serena.com Diese und weitere Pressemitteilungen von Serena Software können Sie auch unter folgendem Link downloaden: http://www.hbi.de/clients/Serena_Software/Serena_Software.php