Spieleentwickler setzen weltweit auf NVIDIA PhysX
Von NVIDIA
Santa Clara, Kalifornien, 28. April 2009 - Mehrere Publisher und Entwickler neuer Spiele haben sich für den Einsatz von NVIDIA PhysX entschieden.
Ausgewählte Publisher und Entwickler im Überblick:
SEGA
Sega Corporation hat sowohl NVIDIA PhysX als auch die APEX-Technologie als Entwicklungsplattform für alle Sega-Studios lizenziert. NVIDIA PhysX und die APEX-Technologie sind die weltweit verbreitetsten Entwicklungsplattformen für die Physikbeschleunigung im interaktiven Entertainment - mit der Möglichkeit, skalierbare High-Definition-PhysX-Inhalte intuitiv und benutzerfreundlich zu generieren.
Terminator Salvation
GRIN - die schwedischen Entwickler des kommenden Videospieles Terminator Salvation haben die NVIDIA-PhysX-Technologie gewählt, um einen fesselnden, action-geladenen Third-Person-Shooter zu kreieren. Er wird zusammen mit dem Halcyon-Film erscheinen, in den USA am 21. Mai 2009.
Weitere Informationen zu Terminator Salvation unter: www.terminatorsalvationthegame.com.
Dark Void
Capcom Entertainment, Inc. und Airtight Games, die Entwickler des Science-Fiction-Abenteuers Dark Void, verwenden die Technologien NVIDIA PhysX und APEX, um atemberaubende Physik-Effekte in ihren Spielen zu realisieren. Dark Void nutzt NVIDIA PhysX und APEX, um eine begeisternde interaktive Erfahrung zu vermitteln - gemeinsam mit einem GPU-basierten System, das extensiv bei der Darstellung von Waffen und Trümmern eingesetzt wird. Dark Void wird im Herbst 2009 für die Xbox 360 und PlayStation 3 sowie in einer PC-Version veröffentlicht.
Weitere Informationen zu Dark Void unter: www.darkvoidgame.com.
Darkest of Days
Die 8monkey Labs nutzen die NVIDIA-PhysX-Technologie, um im kommenden Zeitreisespiel Darkest of Days, einem First-Person-Shooter, interaktive, ausdrucksstarke und realistische Umgebungen zu kreieren. Das Spiel wird im Herbst für Xbox 360 und Windows-basierte PCs veröffentlicht. Es enthält mehrere GPU-basierte PhysX-Effekte für zusätzliche, unübertroffen realistische Darstellungen.
Weitere Informationen zu Darkest of Days unter: www.darkestofdays.com.
U-Wars
Biart Studio, mit Sitz im russischen Silicon Valley", hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie beim Sci-Fi Tactical Shooter U-Wars entschieden. Eine Hardwarebeschleunigung der Physik-Effekte von U-Wars kann auf jedem PC durch einen CUDA-fähigen Prozessor erfolgen, zum Beispiel mit einer GPU NVIDIA GeForce 8800 GTX.
Weitere Informationen zu U-Wars unter: www.uwar-game.com.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de.
Weitere Informationen:
NVIDIA Corporation
Jens Neuschäfer
Product PR Manager Zentraleuropa
Tel. +49-89-6283500-15
Fax +49-89-6283500-01
jneuschafer@nvidia.com
www.nvidia.de
PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de
Kommentare
28.04.09
28. Apr 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3414 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3414 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!