Car Classics Berlin GmbH |

Car Classics Berlin freut sich mit ihren Kunden auf die 22. Oldtimer-Tage Berlin-Brandenburg im Meilenwerk

Berlin. - Die Car Classics Berlin GmbH wird sich auch diesmal wieder an den inzwischen 22. Oldtimer-Tagen Berlin-Brandenburg beteiligen, die am 9. und 10. Mai 2009 zum sechsten Mal im Meilenwerk stattfinden und wieder zahlreiche Besucher anlocken werden.

Die Oldtimer-Tage sind die größte Veranstaltung ihrer Art in der gesamten Region und willkommener Treffpunkt von Liebhabern historischer Fahrzeuge. Unterstützt von rund 200 Händlern und Ausstellern werden neben dem klassischen Oldtimer- und Teile-Markt verschiedene Wettbewerbe, Ausfahrten und Club-Präsentationen durchgeführt, an denen sich bis zu 1.000 Oldtimer-Besitzer mit ihren Fahrzeugen beteiligen. Als Vorschau zum Jim Clark Revival auf dem Lausitzring gibt es zudem erstmalig eine Sonderschau, bei der historische Rennfahrzeuge die Pulsfrequenz der Betrachter in die Höhe treiben werden. Und an zahlreichen Imbiss-Ständen ist auch für das leibliche Wohl der Fahrer und Besucher gesorgt.

Bereits am Samstag findet die vom AvD Automobilclub von Deutschland organisierte Rallye "Rund um Berlin Classic" mit anschließender Wertung und Preisverleihung statt. Am Sonntag steht dann die alljährliche Ausfahrt zu einem Lokal außerhalb Berlins auf dem Plan. Parallel dazu läuft auf der Bühne im Meilenwerk ein vom Lokalsender radioeins live übertragenes Show-Programm.

Zwischen Live-Musik und Experten-Talk kann dort auch jeder Oldie-Besitzer seinen "Schatz" auf die Bühne fahren und kurz vorstellen. Prämiert werden am Ende die besten Fahrzeuge mit Pokalen. Unter den Radiohörern werden zwei ganz besondere Preise ausgelost. Für die Teilnahme an der Ausfahrt am Sonntag stellt ein Partner-Unternehmen ein Käfer Cabrio von 1968 und einen Käfer mit Faltdach von 1962 zur Verfügung. Einzige Voraussetzung: Der Gewinner muss mindestens fünf Jahre im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

Fahrzeug-Raritäten und Automobilia - kompetent präsentiert im Meilenwerk

Car Classics Berlin präsentiert unterdessen - neben rund 30 exklusiven Liebhaber-Fahrzeugen, von Alltags-Klassikern und Youngtimern bis zum Vorkriegsmodell - als einziger im Meilenwerk vertretener Händler auch Automobilia: Historische Zapfsäulen von Esso, BP oder Shell, Original-Kühlschränke namhafter Getränkemarken und zahlreiche weitere wertvolle Sammlerstücke.

Kompetente Beratung bietet Car Classics Berlin beim Verkauf - in Eigenhandel oder Kommission - ebenso wie beim Aufbau einer eigenen Fahrzeug-Sammlung und leistet zudem umfassende Hilfestellung bei der Beschaffung von Ersatzteilen oder Fachliteratur. Darüber hinaus gehören individuelle Angebote für das Oldtimer-Leasing zum Leistungsspektrum des Unternehmens. Diese Form der Finanzierung ist insbesondere für Selbständige und Freiberufler interessant, die den Besitz eines Oldtimers nicht nur als faszinierendes Hobby, sondern auch als attraktive Wertanlage betrachten und auf diese Weise das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden können.

Während der Oldtimer-Tage ist das Meilenwerk jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Eintritt für Erwachsene: 7,00 Euro. Ermäßigt: 4,00 Euro. Für Besitzer von Fahrzeugen mit einem H-Kennzeichen ist der Eintritt frei!

Weitere Informationen im Internet unter www.car-classics.de, www.meilenwerk.de und www.oldtimertage.de.

Car Classics Berlin GmbH
Burkhard Steins
Wiebestr. 36-38
www.car-classics.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
ccb@dr-schulz-bc.de

Web: http://www.car-classics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Volker Schulz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3636 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Car Classics Berlin GmbH lesen:

Car Classics Berlin GmbH | 31.03.2009

Car Classics Berlin GmbH: Legendärer Siemens-Oldtimer kehrt nach fast 100 Jahren an seine Geburtsstätte zurück

Berlin. - Eine der ganz großen Oldtimer-Legenden aus der Frühzeit des Automobils, ein bei der seinerzeitigen Siemens-Tochtergesellschaft PROTOS gebauter G2, kehrt nach einer Odyssee durch halb Osteuropa nach knapp 100 Jahren an seine ehemalige Fert...
Car Classics Berlin GmbH | 30.03.2009

PROTOS G2, Bj. 1913: Car Classics Berlin präsentiert ein legendäres Siemens-Automobil auf der Techno-Classica

Berlin. - Ein 1913 bei Siemens gebauter PROTOS vom Typ G2 - wahrscheinlich das einzig erhaltene Fahrzeug dieses Typs und eines der wenigen erhaltenen Exemplare dieser Marke überhaupt - ist vom 1. bis 5. April 2009 auf der Techno-Classica in Essen zu...