info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG |

Carboo4U bei der 1. Pressekonferenz zum METRO Group Marathon Düsseldorf vor Ort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die heiße Phase zum METRO Group Marathon Düsseldorf wurde heute, am 27.04.2009, mit der 1. Pressekonferenz des Veranstalters offiziell eingeläutet, und Carboo4U war mit von der Partie

Der Countdown läuft. Nur noch 6 Tage bis zum großen Läuferparadies in Düsseldorf. Aller guten Dinge sind drei: Der Zielbereich mit Blick über den Rhein, eine der schnellsten Strecken Deutschlands und ein toller Läuferservice machen den METRO Group Marathon Düsseldorf in der Rheinmetropole zu einer der attraktivsten Laufveranstaltung in Deutschland. Eine außergewöhnlich attraktive, nahezu mediterrane Laufstrecke mit viel Sicht zum Rhein, ein großartiges Publikum sowie ein stimmungsvolles Rahmenprogramm, das rheinische Karneval-Atmosphäre lebendig macht, kennzeichnen den neuen Stadtmarathon der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Der Lauf führt über die prachtvolle Königsallee mit Zieleinlauf auf der Rheinuferpromenade in der berühmten Altstadt.
Auf der ersten Presskonferenz im METRO´s Inn auf der Metrostraße in Düsseldorf wurde allen Anwesenden ein erster Überblick über die gesamte Veranstaltung geliefert. Der sportliche Stellenwert der Veranstaltung stand dabei im Vordergrund. Der Marathon in Düsseldorf zählt schließlich inzwischen zu den TOP5 Marathonevents in Deutschland und verfügt als einer von nur noch sehr wenigen Marathonveranstaltungen über steigende Teilnehmerzahlen. Außerdem ist der Marathon in Düsseldorf einer der wenigen reinen City-Marathons in Deutschland und verfügt über eine 42,195 km lange Strecke. Andere Veranstaltungen lassen lieber 2 Runden eines Halbmarathon laufen. Diese und weitere Alleinstellungsmerkmale wurden vom Veranstalter in Person von Hr. Winschermann aufgezeigt. Die Feuerwehr und Müllbeseitigungsdienste gewährten dann den Anwesenden dann noch einen Einblick in die gesamte Logistik, die bei einem solchen großen Event bedacht werden muss. Der Fokus beim Race-Director Hr. Winschermann liegt in diesem Jahr ganz besonders auf einer guten Zeit, die den Marathon in Düsseldorf noch weiter nach vorne bringen soll. Er griff dabei sogar noch in seine eigene Tasche und konnte mit seinen privaten Mitteln den Streckenrekordhalter des Frankfurt-Marathons- Wilfred Kigen für Düsseldorf verpflichten. Neben der weiblichen deutschen Elite, ein weiterer großer Schachzug, um diesen Event auf die nächste Ebene im Spitzenranking in Deutschland und Europa zu heben. Der aus Kenias „Lauf-Hauptstadt“ Eldoret stammende Kigen lief bereits mehrfach in Frankfurt und Hamburg, unter anderem mit Zeiten von 2:07,58 (Frankfurt 2007) und 2:07,33 (Hamburg 2007). Der derzeitige NRW-Streckenrekord-Halter, Bellor Yator, brachte Düsseldorf 2007 mit 02:09,47 auf Platz vier der schnellsten Marathonveranstaltungen Deutschlands. In diesem Jahr ist diese Marke also in Gefahr.
In der nächsten Pressekonferenz am Donnerstag, den 30.04.09 werden in der Stadtsparkasse in Düsseldorf weitere TOP-Athleten vorgestellt, die in Düsseldorf an den Start gehen werden. Ein Termin, den man sich sicher merken sollte.
Den Verantwortlichen ist die Begeisterung förmlich anzusehen, ihr Gesamtkunstwerk, den METRO Group Marathon Düsseldorf, am 03.Mai ganz Deutschland und der Welt endlich präsentieren zu dürfen. Alle sprühen nur so vor Energie und können es kaum noch erwarten, bis endlich der Startschuss fällt. Ob es wohl an den Carboo4U Performance Drinks lag, welche bei der Pressekonferenz auf den Tischen staden?
Apropos Energie. Carboo4U ist in diesem Jahr erstmalig offizieller Partner und Förderer des METRO Group Marathon Düsseldorf und ist mit seinen TOP-Produkten für die bestmögliche Athletenversorgung verantwortlich. Alle Verpflegungsstationen werden mit dem Carboo4U Performance Drink Wild Cherry ausgerüstet sein und dem Athleten somit eine optimale Streckenverpflegung liefern. Der Energy Riegel Crispy Chocolate und das Gel mit Holundergeschmack im Starterbeutel runden das Paket ab.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Scholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 3788 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG lesen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 07.01.2016

Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde plus Staffel-Wettkampf 2016

(EK) Bodenfelde, 7. Januar 2016 - Die Uhr tickt zum offiziellen Start des Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde 2016 mit eben einer neuen Auflage des Weserduathlons. Angeboten werden wieder die erfolgreichen Formate ca. 4,7 km Laufen, ca. 28 ...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 02.03.2010

Carboo4U gratuliert seiner Athletin Silvia Czaika zum Titel „Deutsche Meisterin Wintertriathlon 2010“

Am 28.02.2010 wurden in Oberstaufen die deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon über die Distanz 6,9 km laufen, 14 km Mountainbike und ca. 8 km Langlauf ausgetragen. Nachdem ich bereits vor einigen Jahren einmal als Zuschauerin dabei war, h...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 28.01.2010

Carboo4U unterstützt ab sofort Perspektiv-Triathlet Peter Melcher

Der Neubrandenburger Peter Melcher, B/U23 – Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union, wird künftig von Carboo4U unterstützt. In der Triathlon Bundesliga startet Peter Melcher für den TV Triathlon Lemgo, sein Heimatverein ist der SC Neubrandenbu...