Internet World 2001: SilverStream präsentiert sein Produkt-Portfolio für den Bereich Web Service

Von SilverStream Software GmbH

Partner SERENA™ Software und inovex Webconsulting komplettieren Lösungsangebot

München, 12. April 2001. SilverStream Software, Inc. (NASDAQ: SSSW) präsentiert auf der Internet World Berlin 2001 (15.-17. Mai 2001) seine komplettes Produkt-Portfolio für den Bereich Web Service in Halle 1.2, Stand C25. Im Vordergrund steht dabei die Strategie von SilverStream, eine maßgeschneiderte E-Commerce-Lösung für den Kunden möglichst schnell und kostengünstig zu realisieren.
Thumb Neben dem Application Server wird SilverStream auch seine Produkte xCommerce und ePortal zeigen. Java Server, eCRM-Software und B2B-Integrations-Serverprodukte Der Application Server von SilverStream ist ein flexibel erweiterbarer und Standard-basierter Java Server für geschäftskritische Web-Anwendungen. Der Application Server ist für die Unterstützung der neuesten Industriestandards zertifiziert (J2EE 1.2). Mehr als 5.000 offizielle J2EE-Zertifizierungs-Konformitäts-Tests wurden von Sun Microsystems absolviert. Das ePortal von SilverStream umfasst eine komplette Suite von eCRM-Software (Electronic Customer Relationship Management). Dazu gehören u.a. ein Component Framework, eine Content-Entwicklungs- und Management-Funktion, Regel-basierte Personalisierung für die Portalgestaltung und eine umfangreiche Library mit fertigen Komponenten. Dies ermöglicht den Unternehmen die rasche Implementierung anspruchsvoller Web Services- und B2B-Web-Sites (Business-to-Business). Bei SilverStream xCommerce handelt es sich um eine Familie von B2B-Integrations-Serverprodukten, die die Leistungsfähigkeit von XML (eXtensible Markup Language) nutzen, um den Firmen die Entwicklung, Integration und Implementierung schneller und leistungsstarker eCommerce-Anwendungen zu vereinfachen. Technology Alliance Partner und Consulting Partner von SilverStream als Unteraussteller Als Unteraussteller von SilverStream werden SERENA™ Software als SilverStream Technology Alliance Partner und inovex Webconsulting ihre Produkte und Dienstleistungen ebenfalls vorstellen. Management Lösung für spezifische Unternehmens-Anforderungen SERENA™ Software präsentiert auf dem Stand von SilverStream die Funktionsweise eines neuen Produkts, welches das Management von Web Code & Content signifikant vereinfacht und beschleunigt. Diese Lösung schließt sich nahtlos an die SCM-Produktfamilie von SERENA™ an, eine auf spezifische Anforderungen eines Unternehmens zugeschnittene Life Cycle Management Lösung. Das Unternehmen ist ein branchenweit führender Anbieter von Software-Infrastruktur-Produkten sowie Beratungsdienstleistungen beim Automatisieren von Änderungen an Unternehmenssoftware und Web-Inhalten. SERENA™ Software lädt zudem am Dienstag den 15. Mai 2001 um 15.45 Uhr zu dem Fachvortrag "Change Content: Next Frontier in Content Management" in der KEY NOTE ARENA ein. Präsentator ist Chuck Henderson, Director, SCM Product Marketing. Webbasierte Business Solutions von inovex inovex zeigt ebenfalls als Unteraussteller von SilverStream auf der Internet World maßgeschneiderte, webbasierte Business Solutions aus einer Hand - von der Projektierung über die Realisierung bis hin zu Support und Wartung. Das Systemhaus hat sich auf die Entwicklung von dynamischen Internet-/Intranet-Anwendungen spezialisiert, die in die Firmenstruktur integriert und mit den jeweiligen Unternehmensdaten gekoppelt werden. inovex realisiert individuelle Lösungen unter Einsatz modernster Internet-Technologien (J2EE, EJB, JSP, XML) und trägt die Verantwortung für alle Phasen des Entwicklungsprozesses - von der Geschäftsprozessanalyse bis zum Rollout. Viele inovex-Kunden aus den TOP 500 wie DaimlerChrysler, Volkswagen und die Telekom sowie Bristol-Myers-Squibb, Siemens und das debis-Systemhaus profitieren von der Kompetenz und langjährigen Erfahrung des hochqualifizierten inovex-Teams. “Mit unseren Partnern zusammen können wir unseren Kunden komplette Lösungen anbieten. Wir kümmern uns um die Technologie und unsere Kunden können sich wieder auf ihr Core-Business konzentrieren“, so Rudolf Geiger, Geschäftsführer der SilverStream Software GmbH SilverStream Software, Inc. SilverStream Software, Inc., www.silverstream.com) ist weltweit einer der größten Anbieter von Software und Services für eBusiness Lösungen im Enterprise-Bereich. Die von SilverStream entwickelten Lösungen steigern die Leistung von Standards wie Java und XML, um sämtliche relevanten Informationen und Services für Kunden, Partner und Mitarbeitern zu vereinen. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 850 Fachleute in verschiedenen Niederlassungen weltweit. Zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Bereichen wie Automobilindustrie, Banken und Versicherungen sowie Pharma und öffentliche Verwaltungen haben die skalierbaren und ausfallsicheren Lösungen von SilverStream Software bereits erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen erhalten Sie bei: SilverStream Software (Central Europe) GmbH Susanne Grob Telefon: +49-(0)89-350 416-41 E-Mail: sgrob@silverstream.de http://www.silverstream.com Harvard PR Tom Henkel E-Mail: tom.henkel@harvard.de Lisa Ostermaier E-Mauil: lisa.ostermaier@harvard.de http://www.harvard.de Diese Pressemitteilung finden Sie unter www.harvard.de auf der Seite Pressebüro. SilverStream und zugehörige Produktbezeichnungen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen von SilverStream Software, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer Besitzer und als solche zu beachten. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen entsprechend den „Safe Harbor“-Bestimmungen der Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in erster Linie Aussagen über zukunftsbezogene Erwartungen, Überzeugungen, Hoffnungen, Absichten oder Strategien der Firma. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Firma wesentlich von denen abweichen können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit geäußert wurden. Faktoren, die zu solchen Differenzen beitragen könnten, sind beispielsweise: die weitere Einführung von Internet-Business-Lösungen durch Unternehmen; die Marktakzeptanz unserer Produkte und Serviceleistungen und Verbesserungen daran, was auch unsere neuen Produkte ePortal und xCommerce einschließt; unsere Fähigkeit, unsere eBusiness-Lösungen und unseren Kundenstamm für Serviceleistungen auszubauen, unsere Umsätze zu erhöhen und die Marketingfunktionen zu erweitern; die Entwicklung des Marktes für unsere Produkte; technologische Änderungen; unsere Fähigkeit, unseren Kundenstamm zu erweitern oder Wiederholungsgeschäfte zu generieren; unser Fähigkeit, unsere Produkte und Serviceleistungen zu entwickeln und zu verbessern; unsere Fähigkeit, Software von Drittanbietern in unseren Produkten zu verwenden; der Schutz unseres geistigen Eigentums und andere Risikofaktoren, die in den Berichten und Registrierungsakten aufgeführt sind, die fallweise bei der SEC eingereicht werden, zu denen auch das Formular 10-Q für das Quartal gehört, das zum 30. September 2000 endete. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die der Firma zum jetzigen Zeitpunkt vorliegen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtungen, solche Aussagen auf den aktuellsten Stand zu bringen oder Gründe anzugeben, warum die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.