Frank Simon neuer Geschäftsführer des aspkonsortiums e.V.

Von ASP Konsortium

München, 06. September 2002 – Mit sofortiger Wirkung ist Frank Simon zum neuen Geschäftsführer des aspkonsortiums e.V. berufen worden. Der zuvor als Vorstand Vertrieb & Marketing für die IT Advisory Group Unternehmensberatung AG tätige Simon ist durch seine bisherige Arbeit sehr eng mit dem ASP Modell und dem aspkonsortium vertraut. Ziele von Frank Simon sind die optimierte Betreuung der Verbands-mitglieder und die stärkere Verankerung und Akzeptanz des ASP Modells in Entscheiderkreisen als alternatives und Kosten sparendes Modell zum traditionellen Softwareeinsatz.
Thumb „Ziel meiner Arbeit für das aspkonsortium ist die Wahrung und Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Durch eine zusätzliche Öffnung des vorhandenen ASP-Ansatzes hin zu den Themen WebServices, Out-sourcing und Open Source wird zukünf-tig der Themenbereich der gesamten „Online-Services“ ganzheit-lich aufgenommen und dargestellt werden. Ein inten-siverer Kontakt und Arbeitsaustausch rund um alle Aspekte der „Online-Services“ wird die Akzeptanz im Markt beschleunigen.“ Frank Simon verfügt über fach-spezifische IT-Kompetenz im ASP-Umfeld, Outsourcing und Software-vertrieb. Seiner mehrjährigen Tätigkeit bei der IT Advisory Group Unternehmensberatung AG gingen Positionen bei Softwareanbietern wie der IBM voraus. Als Geschäftsführer des aspkonsortiums löst er Josef Lamprecht ab, der vor Jahresfrist kurzfristig eingesprungen war, um die damals über einen längeren Zeitraum vakante Stelle zu besetzen. Das Foto zu dieser Mitteilung kann unter E-mail: cec@ceuroc.com angefordert werden und ist als Download auf der Webseite www.asp-konsortium.de unter „Media Relations“ hinterlegt. aspkonsortium e.V. Das aspkonsortium wurde im März 2000 von renommierten Unternehmen wie asp4you, Compaq Computer GmbH, EINSTEINet GmbH, Hewlett-Packard GmbH, PROGRESS Software GmbH und UuNET Deutschland GmbH gegründet. Der unabhängige, rund 100 Mitglieder zählende Verband verfolgt das Ziel, die Entwicklung des Application Service Providing-Marktes sowie den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz der Dienstleistung ASP zu fördern. Als offene Informations- und Kommunikationsplattform für Mitglieder und Marktteilnehmer arbeitet das Konsortium Fragen und Inhalte rund um ASP sachgerecht und kompetent auf. Es schafft Transparenz durch Aufstellen von Definitionen, Terminologien und Nomenklaturen sowie durch die unabhängige Zertifizierung von ASP-Dienstleistungen. Das aspkonsortium ist offen für alle, die an einer ASP-Dienstleistung beteiligt sind. Darunter fallen ASP-Anbieter, ASP-Enabler, ASP-Nutzer, Integratoren, ISVs (Independent Software Vendors), Software Hersteller. www.asp-konsortium.de Ihre Ansprechpartner: aspkonsortium e.V Frank Simon Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0)811 99863 30 Fax +49 (0) 811 99863 40 Frank.Simon@asp-konsortium.de CEC GmbH Franz Miltenberger Airport Business Centre 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0) 811 600 95-20 Fax +49 (0) 811 600 95-10 f.miltenberger@ceuroc.com