Motto des neuen Distributors EWL: STARke Produkte, STARke Preise, STARker Service

Von StarMicronics

Frischer Wind für Star Micronics in Deutschland

München/Berg, 10. September 2002 - Ein neuer Distributor will Star Micronics endlich auch am deutschen Markt ins rechte Licht rücken: Ab September bietet die EWL Display & Printing Solutions GmbH aus Berg bei München, POS-, Kiosk- und Einbaudrucker ausschließlich aus dem Hause Star Micronics an. Hinter dem frisch gegründeten Unternehmen EWL steht ein junges Team alter Hasen in Sachen Vertrieb: Stefan Eder, 36, Marcus Wimmer, 32 und Ralf Leuer, 32, bringen zusammen 17 Jahre Vertriebserfahrung aus dem POS Bereich in ihre neue Firma ein – eine Menge Wissen über Markt, Kunden und Produkte.
Thumb Antriebsfeder für die Gründung von EWL war die bestehende Marktsituation im Bereich POS Drucker in Deutschland. „Die Star Micronics Produkte sind hierzulande viel zu wenig bekannt, obwohl sie die Drucker mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Das möchten wir ändern“, erklärt Ralf Leuer die Gründung der EWL GmbH. In Deutschland halten die Star Micronics POS Drucker bisher einen Marktanteil von ca. fünf Prozent. In anderen europäischen Ländern wie beispielsweise Großbritannien ist der Anteil wesentlich höher. EWL hat sich zum Ziel gesetzt die Umsatzzahlen von Star Micronics innerhalb der nächsten zwei Jahren erheblich zu steigern. Simon Martin, Director und General Manager bei Star Micronics, freut sich über den neuen Partner: „Als junges, dynamisches Unternehmen bringt EWL neuen Schwung in den Markt. Genau das brauchen wir, um dem Namen Star Micronics in Deutschland wieder mehr Gewicht zu verleihen. Wer erinnert sich nicht an seinen ersten Star Nadeldrucker? Im Bereich POS Drucker bieten wir die gleiche unverwüstliche Qualität.” Auch Leuer lobt die Zusammenarbeit mit Star: „Das Team von EWL profitiert sehr vom persönlichen Kontakt zu Star Micronics UK, dem europäischen Hauptsitz. Die Unterstützung aus England ist enorm.“ Star Micronics hat eine große Auswahl an Thermo- und Nadeldruckern für den Point of Sale entwickelt. Die Modelle bieten jeweils umfangreiche Funktionen und flexible Einsatzmöglichkeiten. Ziel ist es, jeden Bedarf, jede Preisvorstellung sowie die nötige Kompatibilität mit unterschiedlichsten Applikationen zu berücksichtigen. Star bietet z.B. auch Drucker-Lösungen für den Einsatz in Multimedia-, Informations- und Internetkiosken an. Neben den Komplett-Druckern sind Druckmechaniken bzw. Druckköpfe einzeln erhältlich. Weitere Informationen: EWL Display & Printing Solutions GmbH Stefan Eder, Marcus Wimmer, Ralf Leuer Hillmaierfeld 6 D-82335 München/Berg Tel.:+49 (0) 8151-979850 Fax: +49 (0) 8151-979835 E-Mail :r.leuer@ewl-dps.de Star Micronics Annette Tarlton Star House, Peregrine Business Park Gomm Road, High Wycombe UK-Buckinghamshire HP13 7DL Tel.:+ 44 (0) 1494 471111 Fax :+ 44 (0) 1494 473333 E-Mail :ATarlton@StarMicronics.co.uk Internet :www.StarMicronicsEurope.com P-Age die Presse-Agentur GmbH Elke Scheffold, Nina Scheffer Georg-Kalb-Straße 9 D-82049 München-Pullach Tel.:(089) 790860-18 Fax: (089) 790860-10 E-Mail: elkes@p-age.de; ninas@p-age.de Internet:http://www.p-age.de