Dell stellt neue Home-Entertainment-Notebooks Studio 15 vor

Von Dell

Frankfurt am Main, 04. Mai 2009 - Dell bringt seine Studio-15-Notebooks jetzt mit erweiterten Features auf den Markt. Die hauptsächlichen Veränderungen sind in den wichtigen Bereichen Audio und Video zu finden. Als Grafikoption steht jetzt auch die neue AMD-Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4570 zur Verfügung.
Thumb Bei der Veränderung seiner erfolgreichen Notebook-Serie Studio 15 hat Dell wie üblich auch Kundenfeedback einfließen lassen, das vor allem auf eine optimierte Ausstattung mit Entertainment- und Multimedia-Features abzielte. Die Geräte sind deshalb insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Bildbearbeitung, Musik und Video konzipiert. Zu den neuen Leistungsmerkmalen gehören ein großes und helles 15,6-Zoll-HD-Display im „filmfreundlichen" 16:9-Format und die LED-Beleuchtung. Durch die LED-Technologie sind die Displays nicht nur besonders flach und leicht, sie benötigen auch weniger Strom als herkömmliche Bildschirme. Um den Klang zu verbessern, wurden neue Lautsprecher integriert, ergänzt um einen zusätzlichen Subwoofer. Um die rasante Grafikausgabe mit hoher Qualität kümmert sich optional ein leistungsstarker, aktueller Grafikprozessor aus dem Hause AMD/ATI. Zentrale Features der neuen Notebooks im Überblick: * Modernste Intel-Zweikern-Prozessoren mit bis zu 2,53 GHz * Bis zu 8 GB Hauptspeicher für anspruchsvolle Anwendungen * Festplatten von 160 bis 500 GB mit verschiedenen Geschwindigkeiten * Windows Vista in der 32-Bit- oder 64-Bit-Version * Energieeffizientes 15,6-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und HD-Auflösung (720p/1080p), optional mit AMD-Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4570 mit 256 oder 512 MB, integrierte Webcam mit 2,0 MP und zwei digitale Mikrofone * Verfügbar in den fünf Farben Schwarz, Blau, Grün, Violett und Rot sowie als Kunst-Editionen mit einem Design von Mike Ming oder Derek Welch sowie als - von den Künstlern Joseph Amedokpo, Siobhan Gunning und Bruce Mau gestaltete - (PRODUCT)-RED-Notebooks * Vielfältige Konnektivitätsoptionen einschließlich Gigabit * Ethernet und Wi-Fi, optional Bluetooth und Mobile Broadband * Mehrere Schnittstellen einschließlich 8-in-1-Card-Reader, USB-Ports, eSATA und HDMI * Umfangreiche Entertainment-Features wie 5.1-Audiosystem und 3-Watt-Subwoofer, optional Blu-ray-Disc-Laufwerk * Optional Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung * Hauptakku mit 6-Zellen oder Langlauf-Akku mit 9-Zellen * Ausgewählte zusätzliche Optionen: USB-Port-Replikatoren, farblich angepasste Taschen, Office- und Anti-Viren-Software sowie vielfältige Service-Optionen. Die neuen Notebooks sind ab 499 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932 Geschäftsführer: Alain Blaes