info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
+ Sinngemaess |

+ sinngemaess steigert Gewinn!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


+ sinngemaess steigert in 2008 Gross-Income und Gewinn weit mehr als überdurchschnittlich!


Frankfurt, im Mai 2009: Mit einer beachtlichen Gross-Income-Steigerung von weit über 200% und einem zudem erwirtschafteten Gewinn von über 250% gegenüber 2007 beendet die + sinngemaess GmbH das Geschäftsjahr 2008.

Maßgeblich Verantwortlich für diese enormen Steigerungen der Erträge sind die im vergangenen Jahr gewonnen Neukunden, darunter der Werbemittelhändler Bettmer GmbH aus Mainz Kastel, die Rhein Chemie Rheinau GmbH aus Mannheim und die Fiat Group Automobiles Germany AG, mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Agentur + sinngemaess freute sich ebenso über die Etats der Gubener Plastinate GmbH (koerperwelten-deutschland.de) in Heidelberg und der Unique Personalservice GmbH aus München.

Somit wurde das von den drei Geschäftsführenden Gesellschaftern ursprünglich Ende 2007 geplante Umsatzziel für das Jahr 2008 nahezu verdoppelt. Aufgrund der seit Anfang 2008 stetig anwachsenden Anfragen von Neu- und Bestandskunden wurde der Personalstamm um zwei weitere Mitarbeiter erhöht, denen zum Januar 2009 nochmals zwei weitere festangestellte Mitarbeiter folgten. Damit nicht genug des organischen Wachstums und des Wandels, firmiert + sinngemaess seit Ende Januar 2009 als GmbH.

Vollkommen überrascht von diesem großen wirtschaftlichen Erfolg im vergangenen Jahr, freut sich Mitgesellschafter und Geschäftsführer Andreas Storch in 2009 über weitere herausfordernde Projekte: „Das letzte Jahr war unglaublich spannend für uns alle und brachte völlig neue Facetten in unser Portfolio. Durch die im letzten Jahr neu geschlossenen Kooperationen und Partnerschaften konnten wir immer flexibel reagieren und selbst außergewöhnliche Aufgabenstellungen professionell meistern.“

Doch der Grund für diesen enormen Erfolg im letzten Jahr lag nicht nur allein an neu gewonnenen Kunden und der Vielzahl an Projektanfragen: „Alle unserer Mitarbeiter haben auch in den stressigsten Momenten mit sehr viel Herzblut auf den Projekten gearbeitet und durch Ihre Loyalität und Ihre permanent qualitativ und kreativ hochwertige Arbeit zum Unternehmenserfolg beigetragen. Aufgrund diesem außergewöhnlich hohen Engagements, uns ein durch die Bank positives Feedback seitens unserer Auftraggeber.“, ergänzt Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin Laura Geisler.

Auch im ersten Quartal 2009 setzt sich der positive Trend fort. So wurden unter anderem in den vergangenen Wochen für die Malik Management Zentrum St. Gallen AG mehrere E-Learning Module in chinesischer Sprache produziert, zwei Projekte für ein Kiosksystem der Telekom AG umgesetzt und die ABARTH Community weiter ausgebaut. Darüber hinaus wurden erste Gespräche mit zwei namhaften potentiellen Auftraggebern geführt.

Aufgrund dieser positiven Aussichten und der stetig steigenden Zahl neuer Mitarbeiter hat man sich im vergangenen Jahr auf die Suche nach neuen Geschäftsräumen gemacht und wurde mit dem Kontorhaus auf „Frankfurts Kreativmeile“ fündig. Bezogen wird die fast 400 m² große moderne Bürofläche im Frankfurter Ostend bereits zum 1. Juni, gemeinsam mit der Partneragentur Armando Testa Deutschland. „Auschlaggebend für die Wahl dieses Bürohauses war nicht nur die sehr günstige Verkehrsanbindung und der individuelle Innenausbau der Räumlichkeiten, sondern auch das hohe kreative Umfeld.“, ergänzt Günter Zähringer, Geschäftsführender Gesellschafter von + sinngemaess.

Über + sinngemaess
Was 2003 als Start-Up begann, hat sich innerhalb weniger Jahre als geschätzter Player im Markt der digitalen Welt etabliert. Ob B2B oder B2C, bei + sinngemaess wird nicht einfach produziert - hier wird mit Herzblut beraten, kreiert und realisiert. Die Agentur besteht aus einem synergetischen Team, das für Unternehmen innerhalb der digitalen Medien neue Marketing- und Vertriebskanäle erschließt. Innovation, Perfektion und passgenaue Lösungen sind nur einige Disziplinen, die das Unternehmen auszeichnen.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
+ sinngemaess GmbH
Uhlandstr. 40
60314 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 15 04 66 00
Fax. 069 - 15 04 66 03
Mail: presse@sinngemaess.de
Internet: www.sinngemaess.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Schliffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 3934 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von + Sinngemaess lesen:

+ Sinngemaess | 14.11.2008

Neue Partnerschaft am Frankfurter Agentur-Himmel: Armando Testa und +sinngemaess

Durch die zu Beginn eher zufällige Zusammenarbeit auf einem Etat der Fiat Group Automobiles Germany haben sich die beiden Agenturen näher kennengelernt und sofort festgestellt, dass sowohl die Teams als auch die Geschäftsführung nach denselben Pr...