Internetagentur Schott GmbH |

Schott und Hellas Digital vereinbaren Vertriebspartnerschaft für den innovativen satspeedTriplePlay Breitbanddienst in Griechenland

Griechische Haushalte können nun mit bis zu 2 Mbit/s via Satellit ins Internet – VoIP ins europäische Festnetz plus TV-Empfang

Trunstadt, Athen, 4. Mai 2009 – Die Internetagentur Schott GmbH und der Telekommunikationsdienstleiter und Distributor Hellas Digital (www.hellasdigital.gr) haben eine Vertriebspartnerschaft für die satspeedTriplePlay Lösung des deutschen Satelliten-Internetpioniers in Griechenland geschlossen. Damit können nun auch griechische Haushalte auf dem Festland und allen Inseln im Mittelmeer unabhängig von terrestrischen Infrastrukturen überall mit bis zu 2 Mbit/s via Satellit im Internet surfen und Daten mit bis zu 256 kbit/s versenden.
Das in Athen beheimatete Unternehmen Hellas Digital offeriert den Dienst in ganz Griechenland für einen monatlichen Nettopreis ab 34,99 Euro. Die Hardware besteht aus einer Satellitenschüssel, einer leistungsstarken Sende- und Empfangsanlage und einem Modem für den Anschluss eines Rechners. Das Besondere an der patentierten Schott-Technologie für satspeedTriplePlay ist, dass sich mit einem Zusatz-LNB über die selbe Satellitenschüssel auch TV-Sender empfangen lassen. On Top bietet Hellas Digital seinen Kunden mit dieser Lösung auch kostenloses Telefonieren in das Festnetz von 41 europäischen Ländern und einige Mobilnetze an. Zudem erhalten Kunden eine eigene Telefonnummer, über die sie überall erreichbar sind.
„Mit Hellas Digital haben wir den idealen Partner für den hochinteressanten griechischen Markt gefunden. In Griechenland gibt es aufgrund der besonderen topografischen Situation des Landes und der zahllosen Inseln sehr viele Regionen, die ohne ausreichende oder gar keine terrestrischen Breitbandinfrastrukturen sind. Mit satspeedTriplePlay leisten wir in Griechenland einen wertvollen, innovativen Beitrag zum Schließen der digitalen Lücke,“ sagt Stephan Schott, Technischer Direktor der Internetagentur Schott.
Der Service basiert auf dem Eutelsat-Dienst TOOWAY™ sowie dem SurfBeam® DOCSIS® Breitband Satellitensystem des amerikanischen Weltmarktführers für innovative Satellitenlösungen ViaSat. Die für den Dienst benötigten Ku-Band Kapazitäten werden über den Eutelsat-Satelliten EUROBIRD™ 3 auf 33° Ost bereitgestellt.

Internetagentur Schott
Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen.

www.satspeed.de

Pressekontakt:
Daniel Steinlein
Internetagentur Schott GmbH
Cent-Hoheneichstrasse 11
D-96191 Trunstadt
T: +49(0)9503/8099999
email: d.steinlein@satspeed.de
www.satspeed.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Crump, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2852 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Internetagentur Schott GmbH lesen:

Internetagentur Schott GmbH | 08.09.2011

Breitbandinitiative für Deutschland: Mit Schott in nur 5 Tagen online via Satellit

Trunstadt, 8. September 2011 - Mit Highspeed-Service zum Highspeed-Internet: Wer jetzt den schnellen satellitengestützten Breitband-Dienst dsl2u der Internetagentur Schott bestellt, surft schon in fünf Werktagen* mit bis zu 10 Mbit/s im Downlink un...
Internetagentur Schott GmbH | 01.07.2011

Tooway-Distributor Internetagentur Schott erneut als einer der besten Internet Service Provider beim eco Internet Award ausgezeichnet

Trunstadt, Köln 1. Juli 2011 - Die Internetagentur Schott, langjähriger Pionier satellitengestützter Breitbanddienste, wurde beim diesjährigen eco Internet Award nach 2010 erneut als einer der besten Internet Service Provider in Deutschland für ...
Internetagentur Schott GmbH | 04.11.2010