Jörg Roellinghoff (CFO) wechselt ins elterliche Unternehmen

Von ACG AG

Stephen Griffiths, Ex-Ingram Micro CFO, wird Nachfolger

Thumb Wiesbaden, 6.9.2002. Die ACG AG, unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant in den Märkten für Smart Cards, RFID (Radio Frequency Identification) und Halbleiter, gibt einen geplanten Wechsel im Vorstand bekannt. Jörg Roellinghoff (36), Finanzvorstand der ACG AG, wird zum 31. Dezember 2002 aus dem Unternehmen ausscheiden. Roellinghoff hat den Aufsichtsrat um die vorzeitige Auflösung seines Vorstandsvertrages gebeten, um die Nachfolge im elterlichen Unternehmen anzutreten. Sein Amt wird zum Jahreswechsel Stephen Griffiths (50) übernehmen, der mit Wirkung zum 1.10.2002 bereits zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt wird. Griffiths trat im Mai diesen Jahres in die ACG ein und ist als Geschäftsführer des Bereichs Technology Services tätig. Zu den wichtigsten Stationen des beruflichen Werdegangs von Stephen Griffiths zählen namhafte Unternehmen aus der IT- und Elektronikbranche. Griffiths war von 1997 bis Ende 2000 CFO bei der Ingram Micro AG in München, dem weltweit größten IT-Distributor. Zuvor zeichnete er von 1992 bis 1996 bei Sharp Electronics in Hamburg als General Manager für Finanzen, den Vertriebsinnendienst und die Distribution in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Jörg Roellinghoff war im April 2000 in die ACG AG eingetreten und gehört seit Mai 2001 dem Vorstandsgremium an. Während seines Wirkens innerhalb der ACG AG hat Roellinghoff maßgeblich zur Weiterentwicklung des Nemax-50-Unternehmens beigetragen und sehr erfolgreich eine einheitliche Konzernkonsolidierung und ein weltweites Beteiligungscontrolling sowie ein Risikomanagement-System eingeführt. Der Aufsichtsrat und Vorstand danken Jörg Roellinghoff für sein erfolgreiches Wirken innerhalb der ACG AG. ACG Die ACG AG mit Sitz in Wiesbaden ist ein unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant in den Märkten für Smart Cards, RFID und Halbleiter. Das Unternehmen erzielte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2002 einen Umsatz von 143,6 Millionen Euro. Der EBITDA lag bei 1,0 Millionen Euro. ACG ist mit 600 Mitarbeitern an 36 internationalen Standorten in 19 Ländern vertreten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ACG AG Public Relations Harriet Sihn hsihn@acg.de Telefon +49-611-1739-125 www.acg.de Investor Relations Thomas Burkart tburkart@acg.de Telefon +49-611-1739-333 www.acg.de