Größere Niederlassung in Frankfurt/M.

Von Alegri International Service GmbH

Alegri expandiert im Rhein-Main-Gebiet

München, 5. Mai 2009 - Das Management- und Technologie-Beratungsunternehmen Alegri hat zum 1. Mai 2009 die Wiesbadener Niederlassung nach Frankfurt/M. verlegt. Ab sofort steht in der hessischen Finanzmetropole ein größeres Team bereit, um einen noch besseren Service für die Kunden im Rhein-Main-Gebiet zu gewährleisten. Alegri reagiert mit dieser Expansion auf die positive Entwicklung der bisherigen Geschäftstätigkeit.
Thumb Schwerpunkte des Dienstleistungsportfolios der Frankfurter Niederlassung sind Business-und IT-Consulting mit den Themen Portallösungen und Enterprise Content Management, Service Management sowie IT Infrastruktur Optimierung. Kompetente Consultants beraten branchenorientiert Unternehmen in allen Phasen anstehender Projekte rund um die Geschäftsprozess-Verbesserung: von der Analyse bestehender IT- Strukturen über das Design neuer Architekturen, die Auswahl der richtigen Tools und die Implementierung einer Lösung bis hin zum Training der Mitarbeiter. Geschäftsführer der neuen Niederlassung ist Andreas Radix, der auf langjährige Erfahrungen in der Beraterbranche verweisen kann. Andreas Radix über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich über das entgegen gebrachte Vertrauen der Mitarbeiter und besonders über das unserer Kunden! Mit der Eröffnung einer größeren Niederlassung liefern wir künftig noch besseren Service durch Kundennähe und Portfolio-Erweiterung." Alegri International ist Microsoft Certified Gold Partner und integriert Microsoft Office SharePoint Server 2007 mit Adobe und EMC²-Documentum. Spezielle FDA-Lösungen zum compliance-konformen Dokumentenmanagement in der Pharmaindustrie und REACh-Lösungen für die Chemiebranche sind Besonderheiten des Portfolios.