LogMeIn |

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Vorschau auf neues LogMeIn Ignition for BlackBerry Storm auf der WES 2009

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry Storm ermöglicht den Internetbasieren Zugang zu Windows- und Mac-Rechnern von praktisch jedem Ort der Welt aus. Noch bis morgen zeigt LogMeIn während des Wireless Enterprise Symposium 2009 (WES) in Orlando (USA) auf seinem Stand (Nr. 503) eine Alpha-Version von Ignition for the BlackBerry Storm.

“Die Nutzer von BlackBerry Smartphones fordern ein Maximum an Produktivität auch für unterwegs. LogMeIn erweitert ihre Mobilität, indem von ihrem Smartphone aus auf alle Anwendungen und Daten ihres Büro- und Heim-PCs zugreifen können”, sagt Kevin Farrell, Vice President und General Manager Digital Living von LogMeIn. “Wir optimieren Ignition für den BlackBerry Storm und machen das Smartphone zum Schlüssel für den mobilen Zugriff auf Dateien und Programme, die sonst nicht verfügbar wären – ohne dass man das Gewicht eines vollständigen PCs transportieren muss und ohne dass die falschen Personen beim Verlust des Gerätes den Zugriff auf sensible Daten erlangen.”

Funktionen von LogMeIn Ignition
* Fernsteuerung
Nutzer des BlackBerry Storm können auf Dateien und Programme eines mit dem Internet verbundenen Rechners zugreifen, ganz so, als würden sie direkt vor ihm sitzen. LogMeIn Ignition ist kompatibel mit Windows PCs, auf denen LogMeIn Pro, LogMeIn IT Reach oder LogMeIn Free installiert ist sowie mit Apple-Computern, auf denen LogMeIn Free verwendet wird. Die kommerzielle Verwendung der Free-Version ist übrigens gestattet;

* Touchscreen-Navigation und vollständige Tastatur
Sehr einfaches und intuitives Zoomen mit nur einem Klick, Scrollen und Klicken mit einer Bewegung oder einem Tippen; Texteingabe mit einer Vollbild-Tastatur für die Eingabe von Text und Sonderzeichen und den Zugriff auf typische Funktionstasten;

* Gespeicherte Passwörter
LogMeIn Ignition verfügt über einen gesicherten Passwortspeicher, so dass man mit nur einem Klick auf den entfernten Rechner zugreifen kann. Umständliches mehrfaches Einloggen auf einer Website und dann auf jedem Rechner mit mehreren verschiedenen Passwörtern entfällt;

* Übersicht “Meine Computer”
Direkter Zugriff auf alle verfügbaren Computer des LogMeIn Accounts sowie die Anzeige des Online- und Offline-Status.

Natürlich nutzt LogMeIn Ignition die gleiche hohe Sicherheitsfunktionen von LogMeIn Pro, IT Reach und Free wie beispielsweise 256-bit SSL-Verbindungen für die Verschlüsselung und den Schutz der Sessions in öffentlichen Netzwerken. Die Installation ist einfach auch für technisch nicht versierte Nutzer. Es müssen keine Firewall- oder Router-Einstellungen vorgenommen werden, auch die Einrichtung von statischen IP-Adressen ist nicht notwendig.

Verfügbarkeit
LogMeIn Ignition for the BlackBerry Storm befindet sich zur Zeit im Alpha-Stadium. Interessierte können sich auf der LogMeIn-Website http://www.LogMeIn.com/StormPreview registrieren, um bei Verfügbarkeit einer Beta-Version benachrichtigt zu werden.

Weitere Informationen zu anderen Versionen von LogMeIn Ignition für den PC, USB-Stick oder das iPhone finden Sie auf https://secure.logmein.com/products/ignition.

Über LogMeIn
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich.
Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; Remotely Anywhere, LogMeIn Free und LogMeIn Hamachi. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: http://www.logmein.de

LogMeIn
500 Unicorn Park Drive, Suite 404
01801 Woburn, Ma.

Web: http://www.logmein.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4136 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...
LogMeIn | 11.02.2009

Mobile World Congress: LogMeIn zeigt Remote Support für Android Smartphones

LogMeIn zeigt auf dem Mobile World Congress kommende Woche in Barcelona, wie Smartphone-Hersteller und Service-Provider mit LogMeIn Rescue+Mobile einen unkomplizierten, sicheren Endkundensupport für Smartphones anbieten können, die auf dem neuen An...