Jetzt verfügbar: Cortado Corporate Server 4.0 für BlackBerry

Von Cortado. A Division of ThinPrint AG

Cortado erweitert BlackBerry-Smartphones mit weiteren

(Berlin, 6. Mai 2009) Mit der neuen Version 4.0 seiner Unternehmenslösung Cortado Corporate Server bietet der Mobile-Business-Experte Cortado BlackBerry-Nutzern und Kunden mit BlackBerry Enterprise Server weitere praktische Desktop-Funktionen. Die Möglichkeit, Dateien im Unternehmensnetzwerk zu verwalten, Dokumente zu drucken und per Fax zu verschicken, gehört seit einigen Produktgenerationen zum Standard der Cortado-Lösung. Die neuen Funktionen "Scannen & Kopieren", "PDF-Erstellung" und "Datenbank-Reports abrufen" verleihen dem mobilen Arbeiten mit dem BlackBerry-Smartphone eine neue Qualität. Darüber hinaus hat Cortado die mobile Drucktechnologie vollständig überarbeitet. Die neue Version kann kostenlos getestet werden unter: www.cortado.de/enterprise.
Thumb Bei der neuen Funktion "Scannen & Kopieren" wird die Kamera des BlackBerry-Smartphones zum Scanner. Der Anwender scannt z.B. Schaubilder und Notizen auf Whiteboards oder Schäden für Versicherungsansprüche und druckt die Bilddateien anschließend auf einem Bluetooth®-, Netzwerkdrucker oder an einem Faxgerät aus. Parallel dazu können die Dateien in Projektordnern abgespeichert werden. So werden wichtige Informationen in kürzester Zeit gesichert. Cortado Corporate Server 4.0 verfügt zudem über den ersten PDF-Creator für Smartphones. Damit können BlackBerry-Nutzer erstmals die vor Änderungen geschützten PDF-Dateien direkt mit dem BlackBerry-Smartphone erstellen und versenden. Neu ist auch die Möglichkeit, umfangreiche Datenbank-Reports direkt mit dem BlackBerry-Smartphone abzufragen. So kann der Anwender Reports aus nahezu jeder Datenbank anstoßen, drucken, faxen oder per E-Mail versenden. Für die neue Version hat Cortado das mobile Drucken vollständig überarbeitet und das neue Verfahren zum Patent angemeldet. Über ein intelligentes Drucker-Matching wird nun sichergestellt, dass immer mit dem passenden Druckertreiber gedruckt wird und der administrative Aufwand damit vollständig entfällt. "Mit der neuen Version bieten wir Anwendern einen neuen Standard für Mobile-Business-Lösungen", so Thorsten Hesse, International Sales Manager Cortado Enterprise Solutions. "Die schnelleren Prozesse und die produktive Nutzung von Warte- und Reisezeiten helfen, Kosten zu senken, was besonders in der gegenwärtigen Finanzkrise für Unternehmen ein wichtiges Thema ist." Cortado Corporate Server 4.0 ist für 1630 Euro erhältlich. Der Preis gilt für 10 Anwender, inklusive 12 Monaten Update Service & Support. Ausführliche Informationen und eine kostenlose, voll funktionsfähige Demoversion sind verfügbar unter www.cortado.de/enterprise. Presseinfo und Pressefoto sowie eine Pressemappe sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.cortado.de/presse.