Kosten senken mit der elektronischen Rechnung

Von Vereon AG

Aktuelle Trends und Perspektiven auf dem European EXPP Summit 2009

Kreuzlingen, Mai 2009 - Der Trend von der papiergebundenen zur elektronischen Rechnung ist ungebrochen. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sich mit der elektronischen Verarbeitung von Rechnungen enorme Kostensenkungspotentiale realisieren lassen. Das notwendige Know-how für die erfolgreiche Umsetzung des eigenen E-Invoicing Projektes stellen Europas führende E-Invoicing Experten auf dem 5. European EXPP Summit 2009 in Amsterdam vor.
Thumb Europas führender Kongress zum Thema E-Invoicing & E-Billing feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. E-Invoicing Experten und Interessenten aus rund 30 Ländern treffen sich in Amsterdam, um sich über aktuelle Trends und Perspektiven auszutauschen. Bruno Koch, einer der wegweisenden E-Invoicing Pioniere Europas und Gründer des European EXPP Summit, stellt die aktuellen Trends und Marktentwicklungen aus seiner jüngst veröffentlichten Markstudie „E-Billing / E-Invoicing in Europa“ vor. Hochkarätige Referenten von BT Global Services, Danish Government, Euro Banking Association, Kuoni Travel, PricewaterhouseCoopers, Telenor, Wärtsilä Corporation, Indicium Solutions, Albalia Interactiva u.v.m. berichten an zwei Tagen über Ihre Erfahrungen mit E-Invoicing Projekten und geben die wichtigsten Ratschläge für eine erfolgreiche Implementierung an die Teilnehmer weiter. Diskutiert wird die Rolle von Banken, aber auch die Bedeutung von Business Netzwerken für eine schnelle Marktakzeptanz von E-Invoicing. Global Shared Services Strategien stehen ebenso auf der Agenda wie ein Blick auf den rasant wachsenden E-Invoicing Markt in Lateinamerika. Ein Pilotprojekt der Europäischen Kommission zu E-Invoicing und E-Ordering im öffentlichen Sektor wird aus Sicht der Kommission sowie eines Lieferanten vorgestellt. Eine Panel Diskussion zum Thema “Die Rolle der Financial Supply Chain in der Wirtschaftskrise” soll die grosse Bedeutung von raschen Kosteneinsparungen aufzeigen und bietet den Teilenehmern die Chance, sich aktiv zu beteiligen. Aufgrund der sehr positiven Resonanz aus dem Vorjahr wird es auch dieses Jahr wieder die beliebten Roundtables geben. Darin werden u.a. folgende Themen diskutiert: „PDF- oder E-Invoicing'“ und „Sollen elektronische und papiermässige Rechnung künftig gesetzlich gleich behandelt werden?“. Auf der begleitenden Fachausstellung können sich die Besucher über die neuesten E-Invoicing Lösungen informieren und Ihre individuellen Fragen mit den Ausstellern in entspannter Atmosphäre besprechen. Die Mischung aus Expertenvorträgen, Praxisvorträgen, Podiumsdiskussionen, Roundtables und insbesondere der Fokus auf Europa machen den European EXPP Summit 2009 zu einem Pflichttermin für CEOs, CFOs und IT-Entscheider aus ganz Europa. Weitere Infos auf www.expp-summit.com. Pressekontakt Stephan Mayer European EXPP Summit Vereon AG Hauptstrasse 54 CH-8280 Kreuzlingen Fon: +41 71 677 8703 Fax: +41 71 677 8701 E-Mail.: stephan.mayer@expp-summit.com